Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute!

Ich habe das Problem, dass ich grade eine Umfrage in PHP gestalten soll. Soweit so gut nun ist das eigenbtliche Prblem das ich PHP grad lerne und so ein Buch hab. Ich hab Nen Web Server runter geladen und Installiert (Apache 2.0.40) und trotzdem zeigt der Rechner lokal ix an, d.h. er interpretiert das PHP nicht. Was mach cih denn falsch? :confused:

Hilfe wäre nett weil irgendwie drängt die Zeit....

viel dank für die Hilfe

mfg

Stephan

Geschrieben

tach...

vielleicht beschreibst du dein "nix" mal näher...

...was meinst du mit PHP installiert, hast du auch die httpd.conf editiert?

...wenn ja welch dr beiden Möglichkeiten (modul/cgi) hast du gewählt?

...und welche Zeilen hast du eingefügt?

Geschrieben

Ergänzung:

Ich sehe bei dem typischen und standart erst werks einer jeden Programmierung-dem hallo welt script einen weißen Bildschirm nix drin im Browserfenster.... .Das ist auch bei beispielprogrammen aus dem buch nicht anders. Ich hab PHP als CGI installiert und die httpd.conf nach anleitung geändert.... .

Geschrieben

Jap ich sag ja der PHP Quelltext ist sogar abgeschrieben aus dem buch und quellenweise heruntergeladen und ich seh nix....der interpretiert das zeug einfach net...... .

Geschrieben

Es gibt anfangs viele Fehlerquellen, am besten installierst du WAMP, eine Komplettpaket mit MySQL und PHP und Apache, damit schliesst du schon mal viele Fehlerquellen aus, das gibt es bei PHP Triad .

Das Script mußt Du natürlich auch im Apache Unterordner htdocs speichern?!

Geschrieben

So ich hab jetzt PHP Thriad und den Fox serv versucht wobei der Fox serv ja allen anschein nach alles richtig macht sogar der moitor von apache sagt alles ok und all services installed, aber wenn ich nun ein dokument erstelle mit der phpinfo(); funktion sollte er mir schön tabellarisch alle infos zu php auf meinem rechner (nomen est omen - wie der name schon sagt) anzeigen aber ich kriege da einfach ein weißes leeres Browserfenster...ich verzweifle so langsam... . aja hier in der Firma läuft Win 98.....

Geschrieben
Original geschrieben von Ranger81

nochmal von vorne um alles auszuschließen:

<html>

<body>

<? phpinfo(); ?>

</body>

</html>

^schreib das ma in eine textdatei und sichere diese unter test.php in deinem WWW-Verzeichnis im Fox-Serv

nun geh in browser und adresse: http://localhost/test.php

hast du das schon so gemacht ?

Genau. Nicht das du noch kein Localhost definiert hast.

Geschrieben

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

das kommt da wieder, wie als wenn ne www seite nich existiert, darüber hinaus kann cih mich net erinnern nen ocalhos definiert zu haben wo geht das?

Geschrieben

galub bei der installation fragt er das, aber nacher kannst du das unter:

c:\foxserv\apache\conf\httpd.conf << hier drin ändern (und zwar die zeile mit servername oder so)

apache und php laufen sicher ?? normale html befehle werden verarbeitet ?

Geschrieben

Ich bin in 10 minuten wieder da muss nur eben was zu essen holen, bis gleich und vielen dank, wir packen es sicher und du kriegst nen Big Mäc als belohnung ;-) bis gleich @ Ranger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...