kingmac2104 Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hi Leutz, ich hab ein Problem mit meinem Table: Ich schaffe es nicht, dem Inhalt den ich in dr Tabelle ausgebe inerhalb eines Row mehrzeilig zu gestalten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ich die Rows vergroessere, dann gibt er mir den Inhalt in einer Zeile Mittig aus. Ich kann den Inhalt nur ganz sehen, wenn ich die Colums stretchable schalte, dann wird mir ber die Tabelle zu gross. Was soll ich tun? Thanxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 deinQTable.item( row, col )->setWordWrap( true ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingmac2104 Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hab ich gemacht, der Compiler meldet mir aber: reqeuest for member 'item' in form ... which is of non-agregate type 'QTable *'. (Ich hab das Table im Designer erzeugt, nicht waehrend der Laufzeit.) Was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Wenn Du ein QTable* hast, dann musst Du natürlich den Pfeiloperator verwenden: deinQTableZeiger->item( row, col )->setWordWrap( true ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingmac2104 Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 So, das funktioniert, bis auf ein kleines manko: ich habe versucht, alle felder im table(9 columns, 3 rows) auf diese Weise in einer Schleife zu schalten: for(int i=0; i<9; i++) { for(int j=0; j<3; j++) { meinQtable->item(j,i)->setWordWrap(true); } } Das funktioniert aber nicht, denn zur Laufzeit meldet er mir: Segmentation fault und bricht damit das Programm ab. Die Schleifen sind weder zu hoch gesetzt, noch liegts an der For-Schleife (habs mit while auch schon probiert), und an den Variablen fehlts auch nicht. setze ich naemlich int i=0 und int j=0 fest ein, dann spricht er auch das Item(0,0) an, sobald sich aber i und j veraendern (Schleife), bringt er den Fehler. Was ist da ls, ich bin am verzweifeln. Dank dir fuer deine Muehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingmac2104 Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 Danke nochmals fuer deine Hilfe, ich habs rausgekriegt: Wordwrap funktioniert nur, wenn auch was in einem Item drinnensteht. Das war bei mir nicht ueberall der fall, deshalb der Fehler. Danke, ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.