Saga Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Mahlzeit! Ich mal wieder... Folgendes Problem: Ich habe einen Bericht, bei dem ein Summenübertrag immer dann ausgeführt werden soll wenn noch eine weitere Seite folgt. Frage: Wie bewerkstellige ich es im Code, dass eine eventuelle Nachfolgeseite erkannt und dann entsprechend der Übertrag ausgegeben wird? Hier der momentane Code, der natuerlich so jetzt noch nicht richtig ist. procedure TReportAuftragsUeberSummen.QRBandUebertragFussBeforePrint(Sender: TQRCustomBand; var PrintBand: Boolean); begin PrintBand := bPrintSumme; if PrintBand then begin QRLabUebertragFuss := TQRLabel(FindComponent('QRLabUebertragFuss')); QRLabUebertragFuss.Caption := GMS('MC_UEBERTRAG'); end; end; Schon jetzt ein Danke fuer eure Tipps! Bye, Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Du kannst ein PageFooterBand benutzen in das du die Summe schreibst. Die summierst du im Event DetailsBandBefore (oder After) Print in einer Variable in der Unit. Über die QR Options kannst du einstellen, dass auf der letzten Seite kein PageFooter gedruckt wird. Und ans Ende setzt du ein Summary Band, das wird nach den Details gedruckt. Im PageFooter OnBeforePrint schreibst du in ein TQRLabel immer die Summe die du summiert hast, am Ende im SummaryBand dasselbe, diesmal als Endsumme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.