Zum Inhalt springen

Outlook und POP3 before SMTP

Fiesek

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Ich hab hier ja schon ne Menge Threads zu diesem Thema gesehen und dazu auch mal die Suchfunktion benutzt, aber leider hab ich keine richtige Lösung zu meinem Problem gefunden.

Ich hab Postfächer bei Lycos und Web. Gerne würde ich diese mit einem Clienten wie etwa Outlook oder Outlook Express leeren und was eigentlich das Prob ist, ich würde gerne darüber Senden!

Nur leider finde ich keine Möglichkeit bei meinen Clients das Verfahren POP3 before SMTP einzustellen.

Es kann doch nicht sein, das Outlook keine solche Einstellmöglichkeit hat?

Sollte es überhaupt nicht gehen und keiner eine Lösung wissen, empfehlt mir doch ein ClientProg welches diese Aufgaben spielend bewältigt.

Danke für jede Hilfe!

:P GREETZ :P

* Fiesek *

Original geschrieben von Fiesek

Es kann doch nicht sein, das Outlook keine solche Einstellmöglichkeit hat?

Doch kann es. :D

Du musst mehrere identische Konten erstellen. Mit dem ersten rufst du Emails ab, mit dem zweiten kannst du dann senden.

Dürfte aber auch so in jeder Anleitung der Freemailanbieter stehen. ;)

Wieso willst du überhaupt darüber senden. Hat dein Provider keinen Mailserver?

Gruß Jaraz

Hab mal was zu Web.de rausgesucht:

SMTP-Authentifizierung

E-Mails direkt - ohne POP3 request - versenden!

Sie haben die Möglichkeit, sich über den Postausgangsserver(SMTP) von FreeMail authentifizieren zu lassen. Sie benötigen dann nicht mehr die POP3-Authentifizierung, bevor Sie E-Mails versenden. Das heisst, Sie brauchen nicht erst Ihre E-Mails vom Postfach abholen bevor Sie Ihre E-Mails versenden können.

Dazu müssen Sie allerdings ein E-Mail-Programm nutzen, das diese Funktion unterstützt.

Beispiel:

Outlook Express

Unter Extras / Konten / E-Mail / Server aktivieren Sie die Funktion „Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“. Lassen Sie die weiteren Einstellung auf dem Standard „Gleiche Einstellung wie für den Posteingangserver“ stehen.

Gruß

Horse

Original geschrieben von Fiesek

Sollte es überhaupt nicht gehen und keiner eine Lösung wissen, empfehlt mir doch ein ClientProg welches diese Aufgaben spielend bewältigt.

Spielend ist anders, aber mit Outlook XP hat es Microsoft nach langer Zeit geschafft, einen Mailclient zu schreiben, der zumindest mit POP-before-SMTP klarkommt, ohne dass man zu Kunstgriffen wie doppelten Konten greifen muss. Aber meiner Meinung nach rechtfertigt das allein nicht die Anschaffung ;).

@Chief Wiggum

THX, der Thread ist genau richtig!

FoxMail werd ich mal ausprobieren.

Abschließend können wir also sagen, dass Outlook und Outlook Express einfach nicht diese Möglichkeit bietet POP3 before SMTP zu machen, außer vieleicht ab Version XP.

Traurig muss ich sagen.

:P GREETZ :P

* Fiesek *

Ach deswegen habe ich keine Problem mit meinem Outlook. Weil ich Office XP habe... :D

Nein im Ernst, da konnte ich das einfach unter Extras --> Konton --> Eigenschaften --> .. einstellen. Entweder man meldet sich direkt am Mailserver (SMTP-Server) an mit Benutzername und Passwort oder man nutzt die Benutzerkennung des POP3-Servers oder man macht ein Häckchen bei POP3 before SMTP oder mann macht ein Häckchen bei, erfordert keine Authentifizierung..

Das funktioniert wunderbar !! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...