Fiesek Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Grüß Euch! Ich hab hier ja schon ne Menge Threads zu diesem Thema gesehen und dazu auch mal die Suchfunktion benutzt, aber leider hab ich keine richtige Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich hab Postfächer bei Lycos und Web. Gerne würde ich diese mit einem Clienten wie etwa Outlook oder Outlook Express leeren und was eigentlich das Prob ist, ich würde gerne darüber Senden! Nur leider finde ich keine Möglichkeit bei meinen Clients das Verfahren POP3 before SMTP einzustellen. Es kann doch nicht sein, das Outlook keine solche Einstellmöglichkeit hat? Sollte es überhaupt nicht gehen und keiner eine Lösung wissen, empfehlt mir doch ein ClientProg welches diese Aufgaben spielend bewältigt. Danke für jede Hilfe! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Original geschrieben von Fiesek Es kann doch nicht sein, das Outlook keine solche Einstellmöglichkeit hat? Doch kann es. Du musst mehrere identische Konten erstellen. Mit dem ersten rufst du Emails ab, mit dem zweiten kannst du dann senden. Dürfte aber auch so in jeder Anleitung der Freemailanbieter stehen. Wieso willst du überhaupt darüber senden. Hat dein Provider keinen Mailserver? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hab mal was zu Web.de rausgesucht: SMTP-Authentifizierung E-Mails direkt - ohne POP3 request - versenden! Sie haben die Möglichkeit, sich über den Postausgangsserver(SMTP) von FreeMail authentifizieren zu lassen. Sie benötigen dann nicht mehr die POP3-Authentifizierung, bevor Sie E-Mails versenden. Das heisst, Sie brauchen nicht erst Ihre E-Mails vom Postfach abholen bevor Sie Ihre E-Mails versenden können. Dazu müssen Sie allerdings ein E-Mail-Programm nutzen, das diese Funktion unterstützt. Beispiel: Outlook Express Unter Extras / Konten / E-Mail / Server aktivieren Sie die Funktion „Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“. Lassen Sie die weiteren Einstellung auf dem Standard „Gleiche Einstellung wie für den Posteingangserver“ stehen. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Original geschrieben von Fiesek Sollte es überhaupt nicht gehen und keiner eine Lösung wissen, empfehlt mir doch ein ClientProg welches diese Aufgaben spielend bewältigt.Spielend ist anders, aber mit Outlook XP hat es Microsoft nach langer Zeit geschafft, einen Mailclient zu schreiben, der zumindest mit POP-before-SMTP klarkommt, ohne dass man zu Kunstgriffen wie doppelten Konten greifen muss. Aber meiner Meinung nach rechtfertigt das allein nicht die Anschaffung . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 25. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2002 Danke für die bisherigen Tipps. Aber gibt es nicht irgend einen anderen E-Mailclient, der nicht von MS ist und vieleicht auch ein paar mehr Features mitbringt? Im Idealfall sollte er für den Privatanwender auch noch kostenlos sein. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 @ fiesek: schau mal hier: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26184 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 25. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2002 @Chief Wiggum THX, der Thread ist genau richtig! FoxMail werd ich mal ausprobieren. Abschließend können wir also sagen, dass Outlook und Outlook Express einfach nicht diese Möglichkeit bietet POP3 before SMTP zu machen, außer vieleicht ab Version XP. Traurig muss ich sagen. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Ach deswegen habe ich keine Problem mit meinem Outlook. Weil ich Office XP habe... Nein im Ernst, da konnte ich das einfach unter Extras --> Konton --> Eigenschaften --> .. einstellen. Entweder man meldet sich direkt am Mailserver (SMTP-Server) an mit Benutzername und Passwort oder man nutzt die Benutzerkennung des POP3-Servers oder man macht ein Häckchen bei POP3 before SMTP oder mann macht ein Häckchen bei, erfordert keine Authentifizierung.. Das funktioniert wunderbar !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Wo lässt sich bei Foxmail POP3 before SMTP einstellen? GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.