Horse Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hallo Mein Monitor gibt ein sehr hohes Fiepen von sich! Woran kann das liegen?? Es scheint irgendwie mit der Hertzanzahl zusammen zu hängen! Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scherzkeks Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Ich hatte das auch. Versuch einfach die nächst niedrige Frequenz zu nehmen und hör dann ob es piept. Bei mir habe ich die Frequenz auch heruntergesetzt und er piept nicht mehr. Oder du änderst die Bildschirmauflösung. mfG Scherzkeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Schau nach, ob der Monitor vollständig (alle Pins) mit der GraKa verbunden ist! Manche monitore fiepen, wenn sie nicht od. nur teilweise nicht verbunden sind! Zieh auch die Schrauben am Stecker an!! Dann müsste es ruhig werden! Gruß StMI P.S. Ist es zufällig ein EIZO - Monitor oder ein :HANSOL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 falls du 32Bit hast, schalte runter auf 24 oder 16BIT, so ging es bei mir !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Original geschrieben von Ranger81 falls du 32Bit hast, schalte runter auf 24 oder 16BIT, so ging es bei mir !!! 16 Bit is aber - je nach Verwendungszweck - zu wenig; besser ist 24! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Original geschrieben von Technician 16 Bit is aber - je nach Verwendungszweck - zu wenig; besser ist 24! Das menschliche Auge kann eh nicht die ganze Farbtiefe von 24 Bit wahrnehmen. 16 Bit ist noch sinnvoll, darüber sieht man keine Unterschiede mehr... auch wenn einem das die Verkäufer von Grafikkarten immer versuchen zu verkaufen. Wenn der Monitor fiept, ist das normalerweise ein zeichen dass der entweder ausserhalb der Spezifikation läuft (falscher Treiber?) oder dass der langsam seinen Geist aufgibt. Wenns beim runterschlaten auf ne niedrigere Frequenz oder Auflösung weggeht das Fiepen, dann hast du noch was Zeit, wenn nicht, dauerts normalerweise nciht mehr lange, bis dein Monitor ganz hinüber ist. Ist dann normalerweise der zeilentrafo defekt bzw. überlastet oder "ausgelutscht" und das lohnt sihc dann nur selten den zu reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von Crash2001 Das menschliche Auge kann eh nicht die ganze Farbtiefe von 24 Bit wahrnehmen. 16 Bit ist noch sinnvoll, darüber sieht man keine Unterschiede mehr... auch wenn einem das die Verkäufer von Grafikkarten immer versuchen zu verkaufen. ist aber auch ein Unterschied, ob man reine Programmier- und Büroarbeit am Computer macht oder ob es sich um Bildbearbeitung handelt Bei den meisten Tätigkeiten genügt 16 Bit voll - da geb ich dir Recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 das problem ist, dass viele neuen Grafikkarten oder OS kein 24Bit mehr anbieten. Bei mir z.b. kann ich nur zwischen 16 und 32 bit wählen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Wenn das "Fiepsen" Permanet auftritt ist es ein Hardwaredefekt. Im Monitor befinden sich Spulen. Die Drähte der Spuhlen sind sehr eng zusammengelegt. Es kann vorkommen dass sich zwischen den Drähten (bzw. Draht) ein minimal kleiner Freiraum bildet. Nun kann sich der Draht etwas bewegen und fängt an zu schwingen, dieses schwingen erzeugt dann dieses hochfrequente Fiepen. Was du dagegen machen kannst: 1. Alternative (ich übernehme KEINE Gewähr): Mal kräftig dagegen kloppen ;-) 2. Alternative: Reparieren lassen. P.S.: Sei froh dass er nur Fiept, mein (gut behandelter) Monitor fing letzens an zu brennen. Das war gar nicht lustig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.