marciano Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hello all togehter, ich soll ein Content Management Tool in eine HP einbauen! 1. Wie geht dat? 2. Gibt es ein tool? Ich suche auch schon im Netz danach, aber vielleicht könnt Ihr mir ja paralell auch helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Selber helfen kann ich Dir zwar nicht, aber ich möchte Dich doch gerne auf einen Artikel über derartiges in der aktuellen c't (20/2002) hinweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 25. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2002 Danke... den habe ich gearde schon gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 http://www.contentmanager.de/itguide/marktuebersicht_produkte_cms.html da gibts ziemlich viele Lösungen. Was willste denn genau machen? Soll/willst du ein eigenes entwickeln? Soll es gross/klein sein? Für lau oder schweineteuer? kennst du Zope (http://www.zope.org)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 25. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2002 Bin gerade dabei eine HP für uns zu schustern... Chef kam : "Will Content Management!!" ... Ahhhh... gut bekommen Sie!!!! Ich möchte natürlich ´ne laue Mücken Lösung! Günstig!! Ich war schon auf der Seite und habe nach Produkten gesucht. Bin bei den Preisen umgefallen :-( Ich möchte die Möglichkeit haben News täglich fix zu aktualisieren und vielleicht noch die Newslettererstellung schnell zu schreiben! Mehr nich ;-) Voll der Dschungel die CM Systeme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Original geschrieben von marciano Bin gerade dabei eine HP für uns zu schustern... Chef kam : "Will Content Management!!" ... Ahhhh... gut bekommen Sie!!!! Ich möchte natürlich ´ne laue Mücken Lösung! Günstig!! Ich war schon auf der Seite und habe nach Produkten gesucht. Bin bei den Preisen umgefallen :-( Ich möchte die Möglichkeit haben News täglich fix zu aktualisieren und vielleicht noch die Newslettererstellung schnell zu schreiben! Mehr nich ;-) Voll der Dschungel die CM Systeme! Hmm, da gibt's sicher auch Lösungen, aber sowas selbstzumachen ist auch kein großer Akt... - mußt halt nur nen kleinen Admin-Bereich bauen, der dann die Formulare enthält, mit denen du die News in die Datenbank einträgst... - bzw. den Newsletter verfasst und dann an alle in der Datenbank erfassten Leute schickst... Ansonsten guck mal hier - Ist vielleicht was dabei: http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/Content_Management/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Jetzt wird erst einmal PHP gelernt... Danke für die Hilfe... Ich komme wohl nicht ohne PHP klar Nütz ja nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 also ich würd mit php und MySQL machen. is zwar bissl komplifiziert, aber danach bist du garantiert stolz auf dich :D ansonsten gibts bei webmart auch ein kleines CMS. was das kostet, weiß ich aber nicht! The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_lung Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 mit einer php+mysql Lösung fährst du meines Erachtens am besten. hierzu sind auch keine tiefgreifenden Kenntnisse von php notwenig, da du jediglich einen connect zu DB aufbauen, via SQL alle relevanten Daten includen, und über einfache Echo's ausgeben musst. Das HTML Grundgerüst kannst du prinzipiell auch in einem WYSIWYG Editor schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 hi ich hab mal eins geschrieben : http://holacms.drunkencat.net das ist sehr! einfach einzubinden (ein befehl und der rest ist DEIN design). vielleicht ists ja was für dich. lizenz : GPL gruss, comrad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 @comrad Danke, sowas habe ich gebraucht und ist super einfach zu händeln :eek: Vielleicht krieg ich FISI dat ja auch nochmal hin sowat selber zu schreiben beten und hoffen! Nochmals danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.