aokieh Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Hallo, ich hab da mal ne Frage. Wenn ich einen Rechtsklick auf ne Datei mache kommt das Menü Senden an. Indem Menü ist ein Feld "Email Empfänger". Ich schreibe jeden Tag 20 Mails an eine bestimmte Person und dachte mir jetzt, ich kann so nen Button einfügen der mir das Mailfenster öffnet und direkt die Mailadresse der Person einträgt. Geht so was??? Wer kann mir helfen??? Gruß aokieh Zitieren
Schledo Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Also es gibt ja diesen Ordner "SensTo" im Windows-Verzeichnis bzw. bei Win2000 im Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen/Benutzername", dort liegen die "Verknüpfungen", welche dann in diesem "Senden an"-Menü auftauche, da könnte man entsprechende Verknüpfungen einfügen. Zitieren
gealany Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Sowas geht in der Tat. Im Windowsordner gibt es einen Ordner namens "Send to". Da einfach die Verknüpfung rein und dann sollte es funzen. Zitieren
aokieh Geschrieben 25. September 2002 Autor Geschrieben 25. September 2002 Ja, ne Verknüpfung kann ich erstellen, nur wie wird mein An Feld automatisch ausgeüllt. Z.B beim Klick auf die Datei soll sich das Mailfenster Öffnen und als Empfänger soll keineAhnung@fachinformatiker.de stehen. Ich will nicht immer den Empfänger eintragen!!!!!! Zitieren
bigzorro Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 habs grad mit ner verknüpfung zu ner gespeicherten message probiert, das klappt nicht. es würde wohl mit nem script funktionieren, das den empfänger einträgt:D Zitieren
Schledo Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Ja, ne Verknüpfung kann ich erstellen, nur wie wird mein An Feld automatisch ausgeüllt Da müsste es eigentlich eine Art Übergabemöglichkeit an den jeweiligen Email-Client per Verknüpfung geben. Zitieren
aokieh Geschrieben 25. September 2002 Autor Geschrieben 25. September 2002 Vielen Dank, leider bin ich das nicht. Wer kann mir helfen!???????????????? :-( mfg Zitieren
Terran Marine Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Original geschrieben von aokieh Vielen Dank, leider bin ich das nicht. Wer kann mir helfen!???????????????? :-( mfg Nabend, hier steht in Englisch beschrieben wie es funktioniert : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q181991 Gruß Terran Marine Zitieren
aokieh Geschrieben 27. September 2002 Autor Geschrieben 27. September 2002 Hallo, irgendwie bin ich noch nicht viel weiter, kennt sich noch jemand aus????? Gruß aokieh Zitieren
bigzorro Geschrieben 27. September 2002 Geschrieben 27. September 2002 kannst du nicht lesen? Nabend, hier steht in Englisch beschrieben wie es funktioniert : http://support.microsoft.com/defaul...b;en-us;Q181991 Gruß Terran Marine deulicher gehts nun wirklich nicht Zitieren
aokieh Geschrieben 27. September 2002 Autor Geschrieben 27. September 2002 Original geschrieben von bigzorro kannst du nicht lesen? Nabend, hier steht in Englisch beschrieben wie es funktioniert : http://support.microsoft.com/defaul...b;en-us;Q181991 Gruß Terran Marine deulicher gehts nun wirklich nicht Hast du es schon versucht? Weil, entweder bin ich zu dumm (vermutlich) oder es funktioniert nicht. Was passiert wie bei dir? Gruß aokieh Zitieren
bigzorro Geschrieben 27. September 2002 Geschrieben 27. September 2002 der erste tipp funktioniert einwandfrei neu-verknüpfung- "C:\Programme\Microsoft Office\Office\OUTLOOK.EXE" /c ipm.note /m blabla@t-online.de eingeben funzt:D Zitieren
aokieh Geschrieben 27. September 2002 Autor Geschrieben 27. September 2002 Ich liebe euch alle. Vielen Dank, es funktioniert. Zitieren
bigzorro Geschrieben 27. September 2002 Geschrieben 27. September 2002 nochne einfachere möglichkeit: neu-verknüpfung mailto:a@b.de fertich:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.