DDDMaverick Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Also ich hab hier ne NT4 Domäne und in dieser befindet sich der Exchange Server 5.5. Und zusätzlich jetzt eine Win2k Domäne. Da die Abteilungen hier schrittweise auf die neue Domäne umgestellt werden, brauchen wir den Exchange Server also in beiden Domänen. Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich den Exchange Server 5.5 in die neue Win2k Domäne und so dass er auch noch in der alten NT4 Domäne bleibt? Gruß Mavilein PS: Vertrauensstellung zwischen beiden Domänen existiert schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Grüß Dich! Soweit ich weiß, ist dies leider nicht möglich! Ein ExchSrv ist Server einer Dom, andere Server lassen sich ja auch nicht von mehreren Dom's teilen. Anders wäre es, wenn die Nutzenden Dom's SubDom's wären, an eine Dom mit einem ExchSrv lassen sich beliebig viele SubDom's anschließen. Solltet ihr aber gleichberechtigte Dom's haben, müsstet ihr eine 2. ExchSrv installieren. Das Prob ist, das der ExchSrv die Benutzerverwaltung (bei NT 4.0) und das Active Directory (bei 2k) als Grundlage nutzt. Man kann dem ExchSrv nicht beibringen, die BV einer anderen Dom zu nutzen. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDDMaverick Geschrieben 25. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2002 Danke, das hab ich mir schon gedacht als ich niergends wo was gefunden habe, aber meine Kollegen glauben mir das nicht. Fals aber vielleicht doch jemand etwas weiss, dann schreibt das bitte noch dazu. Gruß Mavilein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Ansonsten empfehle ich mal einen Blick in folgendes Buch zu werfen, vor allem für Deine Kollegen: Exchange 2000 Server, das Handbuch Microsoft Press ISBN :3-86063-152-7 GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Ihr könnt auch einen ASP-Exchangeserver laufen lassen oder User aus der einen Domäne auf die andere berechtigen! (Vertrauensstellung) Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fighting Bull Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hi Leutz Wieso läßt du es nicht wie es ist. Du mußt natürlich DNSeinträge machen wenn du zwei DNS server hast. aber mach der 2k Domäne den Server bekannt und wähle ihn im Outlook aus. Die User in der 2k Domäne müssen dann zwar beim starten von Outlook Username, Domäne und Password eingeben aber das ist doch für die Zeit der Umstellung nicht zu viel verlangt. (ok ich weiss nicht wie gross deine Firma ist aber mit Vorankündigung geht das) Greetz Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.