Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr habt wahrscheinlich zum zocken alle Win98, oder?

Ich nutze derzeit Win2k dazu. Ich hab halt weder Bock auf die Stabilität von Win9x ( :rolleyes: ) noch laufend neu zu booten. Bringt Win98 viiiiiel mehr Performance?

Geschrieben

Ich habe Win2k zum zocken. Läuft eigentlich ganz gut. Wenn den mal was net geht, hab ich noch WinME für alle Fälle auf einer kleinen Partition drauf. Geschwindigkeitsunterschiede merk ich keine. Mir ist auch egal ob ein Spiel mit 30 oder 33 FPS läuft. Hauptsache es geht überhaupt.

Geschrieben

Habe mich vor kurzem von win 98 getrennt, diese dauernden Abstürze gingen mir auf die Nerven.

und mit W2K bin ich bisher voll zufrieden!

XP ist mir noch zu unsicher. diese ganze treiber sucherei.

Geschrieben

stimmt. ich hatte auch schon xp drauf. mit treibern hatte ich überhaupt keine probleme. die meisten treiber (z.b. für meine geforce) sind für win 2000 und xp.

Geschrieben

Ich hörte in der Vergangenheit einige Stimmen, die von ME ausdrücklich abgeraten haben - das nur nebenbei. Ich kenne auch ein Spiel, das explizit NICHT auf ME läuft.

Die Frage, ob W2K oder Wi98 (SE/ZA) ist relativ irrelevant, solange es sich nicht auf a) Hardware-Zugriffe und B) spezielle Funktionen von z.B. Win98 bezieht, die in W2K nicht zu haben sind. Auf der anderen Seite gibt es Funktionen von W2K, die unter Win98 nicht erhältlich sind (z.B. Alpha-Blending (auf dem Desktop) ), die aber weniger Spielrelevant sind.

Mit alten Spielen (z.B. für DOS) hast du mit W2K in der Regel schlechte Karten, wobei das nicht heißen muß, daß sie nicht laufen - aber speziell (und das ist der häufigste Problemfall von DOS-Spielen auf W2K) sind Hardwarezugriffe auf NT-Nachfolgern nicht erlaubt.

Im zweifelsfalle würde ich zu Win98 raten, weil das explizit als "Heim"-Plattform vermarktet worden ist (Marketing ! ) und W2K als "Business-Plattform" (Marketing ! ) (Wer stellt schon Spiele für ein Büro-Arbeitsgerät her ?) und demzufolge Win98 häufiger von den Herstellern von Spielen getestet und unterstützt wird / worden ist.

Geschrieben
Ich hörte in der Vergangenheit einige Stimmen, die von ME ausdrücklich abgeraten haben - das nur nebenbei. Ich kenne auch ein Spiel, das explizit NICHT auf ME läuft.

Da kann ich nur beipflichten, da ME ein Problem mit der Arbeitsspeicherverwaltung hat. Ich hab zwar auch ME, aber bei 768 MB RAM keine Probleme.

Erzähl mal, welches Spiel nicht auf ME läuft, dann muss ich es mir erst gar nicht kaufen.

thx

Flo

Geschrieben
Original geschrieben von Ranger81

dos für die alten ;)

und xp für alles andere

So ist es ! Win XP ist (falls upgedatet) mind. so schnell wie ME ( nicht so buggy ;-)) und auch viel stabiler.

Gruss Beginner

Geschrieben
Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Das kann ich nicht nachvollziehen. Hatte über ein Jahr ME drauf (ohne neu zu installieren) und jedes Spiel lief (OK Baphomets Fluch 2 hab ich nie gespielt ;) ).

Abstürze hatte ich auch nur sehr selten, ich glaub das kommt daher das ich keine aussergewöhnliche oder seltene Hardware habe oder zuviel Tweake :)

Hab jetzt Arbeitsbedingt Win2k drauf und bisher auch keine Probs, von der Performance her merk ich bisher auch noch keine Unterschiede zu ME.

Geschrieben

was mir bisher immer probleme gemacht hat, war counter-strike...

de vielen updates und scriptes,d as ht das game anscheinend nich gepackt :D

aber seit nem halben jahr auf xp läufts einwandfrei!

bei me is es schon oft abgespackt...

aber sonst war me auch in ordnung!

marc

Geschrieben

hi

ich benutz linux. wenn man von einigen mangelnden spielen absieht und seine speziellen spiele hat, die man spielt und die auch portiert wurden, dann kann man linux ebenfalls wunderbar zum zocken verwenden.

Geschrieben

Tag auch,

also zum zocken benutze ich nach wie vor Win98SE

und

dem werde ich auch noch lange Zeit treu bleiben.

Schwör aber auf Linux

cu Nexx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...