nawatnu Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Ihr habt wahrscheinlich zum zocken alle Win98, oder? Ich nutze derzeit Win2k dazu. Ich hab halt weder Bock auf die Stabilität von Win9x ( ) noch laufend neu zu booten. Bringt Win98 viiiiiel mehr Performance? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiter der Apokalypse Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Ich nutze Win XP Pro zum zocken. Vorteil: Stabil wie 2000 Pro und schnell wie 98SE Bis auf zwei Spiele hab ich bisher auch wirklich alles ohne Probleme bei mir zum laufen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Ich habe Win2k zum zocken. Läuft eigentlich ganz gut. Wenn den mal was net geht, hab ich noch WinME für alle Fälle auf einer kleinen Partition drauf. Geschwindigkeitsunterschiede merk ich keine. Mir ist auch egal ob ein Spiel mit 30 oder 33 FPS läuft. Hauptsache es geht überhaupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Traxim Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Habe mich vor kurzem von win 98 getrennt, diese dauernden Abstürze gingen mir auf die Nerven. und mit W2K bin ich bisher voll zufrieden! XP ist mir noch zu unsicher. diese ganze treiber sucherei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiter der Apokalypse Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Wieso? Grundsätzlich kann man sagen, dass die 2000-Treiber auch unter XP funktionieren. Ansonsten kennt XP mehr Geräte als 2000, also musst du weniger Treiber suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nawatnu Geschrieben 25. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2002 stimmt. ich hatte auch schon xp drauf. mit treibern hatte ich überhaupt keine probleme. die meisten treiber (z.b. für meine geforce) sind für win 2000 und xp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Ich hörte in der Vergangenheit einige Stimmen, die von ME ausdrücklich abgeraten haben - das nur nebenbei. Ich kenne auch ein Spiel, das explizit NICHT auf ME läuft. Die Frage, ob W2K oder Wi98 (SE/ZA) ist relativ irrelevant, solange es sich nicht auf a) Hardware-Zugriffe und spezielle Funktionen von z.B. Win98 bezieht, die in W2K nicht zu haben sind. Auf der anderen Seite gibt es Funktionen von W2K, die unter Win98 nicht erhältlich sind (z.B. Alpha-Blending (auf dem Desktop) ), die aber weniger Spielrelevant sind. Mit alten Spielen (z.B. für DOS) hast du mit W2K in der Regel schlechte Karten, wobei das nicht heißen muß, daß sie nicht laufen - aber speziell (und das ist der häufigste Problemfall von DOS-Spielen auf W2K) sind Hardwarezugriffe auf NT-Nachfolgern nicht erlaubt. Im zweifelsfalle würde ich zu Win98 raten, weil das explizit als "Heim"-Plattform vermarktet worden ist (Marketing ! ) und W2K als "Business-Plattform" (Marketing ! ) (Wer stellt schon Spiele für ein Büro-Arbeitsgerät her ?) und demzufolge Win98 häufiger von den Herstellern von Spielen getestet und unterstützt wird / worden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Ich hörte in der Vergangenheit einige Stimmen, die von ME ausdrücklich abgeraten haben - das nur nebenbei. Ich kenne auch ein Spiel, das explizit NICHT auf ME läuft. Da kann ich nur beipflichten, da ME ein Problem mit der Arbeitsspeicherverwaltung hat. Ich hab zwar auch ME, aber bei 768 MB RAM keine Probleme. Erzähl mal, welches Spiel nicht auf ME läuft, dann muss ich es mir erst gar nicht kaufen. thx Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Es ist Baphomet's Fluch I (aus der Low-Budget-Reihe "Sold Out"). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 da ich nur quake3 (und vieleicht noch freeciv oder tuxracer) zocke, nehme ich als OS Linux Debian 3.0 ;-) gruß Frosch03 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 hi, xp pro, und einfach alles geht, ohne probleme und superschnell! tschau marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 dos für die alten und xp für alles andere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 hehe... die alten dos games sind die geilsten! die werden einfach nie langweilig... commodore 64 is da hammer !!! marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 Original geschrieben von Ranger81 dos für die alten und xp für alles andere So ist es ! Win XP ist (falls upgedatet) mind. so schnell wie ME ( nicht so buggy ;-)) und auch viel stabiler. Gruss Beginner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Ich hörte in der Vergangenheit einige Stimmen, die von ME ausdrücklich abgeraten haben - das nur nebenbei. Ich kenne auch ein Spiel, das explizit NICHT auf ME läuft. Das kann ich nicht nachvollziehen. Hatte über ein Jahr ME drauf (ohne neu zu installieren) und jedes Spiel lief (OK Baphomets Fluch 2 hab ich nie gespielt ). Abstürze hatte ich auch nur sehr selten, ich glaub das kommt daher das ich keine aussergewöhnliche oder seltene Hardware habe oder zuviel Tweake Hab jetzt Arbeitsbedingt Win2k drauf und bisher auch keine Probs, von der Performance her merk ich bisher auch noch keine Unterschiede zu ME. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 was mir bisher immer probleme gemacht hat, war counter-strike... de vielen updates und scriptes,d as ht das game anscheinend nich gepackt aber seit nem halben jahr auf xp läufts einwandfrei! bei me is es schon oft abgespackt... aber sonst war me auch in ordnung! marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 hi ich benutz linux. wenn man von einigen mangelnden spielen absieht und seine speziellen spiele hat, die man spielt und die auch portiert wurden, dann kann man linux ebenfalls wunderbar zum zocken verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nexx Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Tag auch, also zum zocken benutze ich nach wie vor Win98SE und dem werde ich auch noch lange Zeit treu bleiben. Schwör aber auf Linux cu Nexx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 coole logik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 4. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 Nur w2k. Alles andere produziert mir einfach zuviele BlueScreens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge