nazgul Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hi Leute, ich benutze Debian Woody und habe mit modprobe meinen Netzwerkkartentreiber geladen. Es funktioniert alles wunderbar, nur wenn ich einen Neustart mache wird das Modul nicht mehr automatisch geladen. Ich muß dann das Modul von Hand laden. Wie kann ich ein Modul laden, dass automatisch nach dem Neustart wieder geladen wird? Gruß nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Möglichkeit a: schreibe ein script was beim hochfahren ausgeführt wird. (sprich in /etc/rc<runlevel>.d einen link zu der ausführbaren Datei) Möglichkeit b: Kompiliere die Netzwerkarten Treiber in den Kernel. http://www.openoffice.de/linux/buch/kernelbauen.html MfG Sebastian Kors Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Nabend, Möglichkeit C : starte modconf und wähle das entsprechende Modul aus, dadurch wird es automatisch bei jedem Start geladen. Möglichkeit D: Füge die Module in die Datei /etc/modules ein, dadurch werden sie ebenfalls automatisch gestartet. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hi, ich habe die Lösung D genommen. Es funktioniert jetzt nach dem Neustart: das Modul wird geladen, aber wenn ich mit ifconfig schaue wie die Netzwerkkarte konfiguriert ist steht meine eth1 nicht drin. füre ich den Befehl > ifconfig eth1 192.168.0.1 up aus geht die Karte. So jetzt habe ich die Konfiguration in die Datei /etc/network/interfaces so wie eth0 eingetragen: iface eth1 inet static adress 192.168.0.1 netmask 255.255.255.0 network 192.168.0.0 broadcast 192.168.0.255 Was mach ich jetzt noch falsch, damit er meine Karte (das mit ifconfig) auch nach dem Neustart wie mit Karte eth0 macht??? Gruß nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.