Zum Inhalt springen

Wie erstelle ich ein Forum


Samael

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen Auftrag von meiner Firma bekommen und muss in dieser Internetseite ein Forum einbauen. Aber ich weis nich wie, da ich noch ein Anfänger bin! Kann mir einer dabei helfen oder gibt es eine Internetseite auf Deutsch, wo es einfach erklärt wird? Ich brauche dringent hilfe! Kann mir einer Helfen? Danke im vorraus!!! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt bei dir denn Anfänger? Anfänger in Sachen HTML oder in Sachen Script-Sprachen, mit denen man so ein Forum baut?

Also ich würd dir empfehlen, ein kostenloses fertiges Forum zu benutzen. Das ist eigentlich einfach zu benutzen, und du sparst dir eine heiden Arbeit (ich weiß, wovon ich rede - immerhin ist das mein Nachname und ich hab auch schon so ein Forum gebaut ;))...

Guck mal hier: www.phpbb.com - Da findest du ein sehr gutes kostenloses Board - brauchst nur noch nen Provider mit PHP/MySQL-Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Samael

Danke noch ma! Habs auch auf deutsch gefunden! Aber kann ich das nich auch erst einmal auf meinem Homecomputer erstellen, ohne webserver?

Auf dem Homecomputer ja, ohne Webserver nein.... ;)

PHP ist eine serverbasierende Sprache, das heißt der Webserver verarbeitet die Befehle und gibt nur die Ausgabe an den Browser weiter. Kann also nicht ohne Webserver gehen...

Außerdem brauchst du auch ne Datenbank (mySQL). Ohne die läuft das phpBB nicht...

Wenn du es zu Hause probieren möchtest, schau dir auch mal die Threads an:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=32330&werbeid=47

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=32503&werbeid=47

Da gehts um die Installation von Apache, php und mySQL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es nur zu Hause mal testen willst, empfehle ich dir easyPHP, erhältlich auf http://www.download.com . Ist ein abgespeckter Webserver inklusive PHP- und MySQL-Unterstützung, mit einfachster Installation und nicht besonders groß.

Das nehm ich zum entwickeln auch her.;)

Aber eins solltest du schon wissen, ein PHP-Anfänger sollte nicht grad mit nem Forum anfangen, sondern erstmal anständig PHP lernen. Kauf dir am besten ein Buchdrüber, das funzt immer noch am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...