Soltac Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Hallo, also ich hab da ein dummes Problem. Gehört auch eigentlich nicht so richtig hier her aber... Also, ich habe einen Rechner in der Firma auf den Tisch gestellt bekommen, auf dem ich WinNT installieren sollte. Der PC hat kein Diskettenlaufwerk Na gut dann hab ich ihn halt von CD-Rom booten lassen, jetzt habe ich nur ein Problem, ich kann die Festplatte unter dem NT-Setup nicht formatieren da nur eine Partition vorhanden ist und diese zu groß ist. So jetzt habe ich entdeckt das Linux auf diesem Rechner ist. Jetzt kommt nachdem ich bei boot weitergehe durch return gleich ein login und eine Passwortabfrage. Jetzt kommt meine eigentliche Frage kann ich den login nicht irgendwie umgehen um lediglich die Festplatte neu zu partionieren oder was kann ich sonst tun??? mfg soltac Zitieren
Wolle Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Original geschrieben von Soltac Jetzt kommt meine eigentliche Frage kann ich den login nicht irgendwie umgehen Dazu wirst du hier mit Blick auf die Boardregeln bestimmt keine Antwort bekommen.... Hast du vielleicht eine Win98 CD?? Wenn du mit der bootest, kannst du die Platte ja ohne Probleme partitionieren.... Ansonsten wäre es ja auch kein grosser Aufwand eben schnell den Rechner aufzuschrauben und ein Diskettenlaufwerk dran zu hängen und eben mit DOS oder Win-Startdiskette zu booten.... Ich schieb das ganze mal ins Win-Forum, ist denke ich da besser aufgehoben.... Zitieren
dstorki Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Also mit dem Windows Setup wirst du die Linux Partition nicht so ohne weiteres verkleinern können.... Da kannste se höchstens ganz löschen und ne Neue erstellen, aber dann is das Linux System ja futsch! Habt ihr bei euch in der Firma vielleicht Partition Magic??? P.S.: Muss denn das Linux System überhaupt noch draufbleiben, oder soll das nen reiner Windows PC werden?? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 wenns ein reiner windows-pc werden soll, wirst du das problem haben, dass windows nt 4.0 nur systempartitionen mit einer maximalen grösse von 4 gb erstellen kann. grösser geht (ohne tricksen) nicht. Zitieren
Soltac Geschrieben 26. September 2002 Autor Geschrieben 26. September 2002 also dankeschön erstmal! Also das soll ein reiner Windowsrechner werden! er wird in ein bestehendes Netz einer unserer Kunden geschaltet. Das Problem ist ich habe in dem PC keinen Platz für ein Diskettenlaufwerk Der PC ist vorgesehen ohne CD-Rom oder diskette! deshalb musste ich jetzt ersteinmal ein CD-Rom Laufwerk anschließen und jetzt habe ich keinen freien Platz mehr am Bus! Zitieren
Black_Wolve Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 kannst du die platte evtl in nen anderen Rechner hängen, von dem aus du die platte bequem partitionieren kannst? ansonsten machst du die platte im nt-setup platt und partitionierst sie da. Wie Chief schon gesagt hat: 4GB darf die Partition nur groß sein, von der du bootest... geht alles ausm CD-Setup heraus Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 also du wirst auf dem board doch nen anschluss für ein diskettenlaufwerk haben. oder etwa nicht??? das laufwerk brauchste ja nicht einbauen, sondern legst es einfach neben das gehäuse und lässt die kabel raushängen. disketten und cd anschlüsse/kabel sind nicht die selben. der fürs diskettenlaufwerk ist nicht so breit. und lass dir mal aussagekräftigere thementitel einfallen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.