tschultze Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hallo, kann mir vielleicht jemand bei folgendem Problem helfen: Ich starte unter Perl (als Systembefehl) ein kleines Windows-Programm, welches mir ein paar Informationen in einem Windowsfenster (GUI nicht DOS-Kommandozeile) ausgibt. Diese Informationen möchte ich anschließend in meinem Perlprogramm verarbeiten. Somit habe ich das Problem, die Ausgabe durch mein noch aktives Programm einzulesen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie funktioniert es? Thanks a lot! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 25. September 2002 Teilen Geschrieben 25. September 2002 wenn man was "ausgibt" dann weiß man ja normalerweise was das ist und in welcher variable es gespeichert ist oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschultze Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Anscheinend konnte ich mich nicht klar ausdrücken ) Hier der 2. Versuch: Ich möchte ein Perl-Programm schreiben, welches eine Liste von Workstations auf deren Remotefähigkeit unter ZenWorks prüft. Die WS sind zeilenweise in einer Textdatei aufgelistet und werden unter Perl in einem Array gespeichert. Dieses Array kann ich mit der FOREACH-Schleife abarbeiten. Somit ist es mir möglich, für jede WS die Remote-Verbindung zu meinem Rechner zu starten. Dies ist möglich, da ich als Systembefehl unter Perl eine Remote-Sitzung (ZenWorks) starten kann. (Ist kompliziert, doch hoffentlich verständlich Bis zu diesem Punkt habe ich keine Probleme. Im Hintergrund ist noch mein Perlprogramm aktiv und wird erst fortgeführt, wenn die Remote-Sitzung beendet wurde. Beim beenden einer Remote-Sitzung zeigt ZenWorks eine Statusmeldung an. Die Meldung erscheint in einem eigenen Windows-Fenster, keiner DOS-Box. Diese Meldung möchte ich mit meinem Programm einlesen. Wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Meinst Du sowas hier? open PH, "myProg |"; print while <PH>; close PH; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Ooops. Hab's gerade erst gesehen: keine Kommandozeile sondern ein Fenster... Sei doch bitte so lieb und ignorier meine beiden Postings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.