netfireman Geschrieben 25. September 2002 Geschrieben 25. September 2002 Hallo, weiß jemand wo ich sehen kann welches Service Pack beim SQL Server installiert ist. Ich habe noch ein weiteres Problem mit dem SQL Server: Unter Datenbanken werden keine Datenbanken Angezeigt obwohl welche vorhanden sind. Das Problem tritt nicht immer auf!! Wenn man die Konsole z. B. 1 Tag später aufruft sind alle Datenbanken wieder da??? Sehr merkwürdig :confused: Gruß T-B Zitieren
Schledo Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Zu Problem 1 : SQL Enterprise Manager -> Konsolenstamm -> MS SQL Servers -> SQL-Server Gruppe -> Name (OS) -> Rechtsklick:Eigenschaften -> Registrierkarte:Allgemein Zu Problem 2 : Klingt auf Anhieb sehr merkwürdig, gibt es gewissen Regelmäßig- oder Abhängigkeit ? Zitieren
Tigerlili Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Moin, zum ersten Punkt gibst auch noch nen Befehl: select serverproperty('productlevel') Rückgabewerte: 'RTM' = ausgelieferte Version (RTM, release to manufacturing). 'SPn' = Servicepackversion. 'Bn' = Betaversion. zum 2. Punkt kann es sein, dass die Systemdatenbanken ausgeblendet sind? Gruß Lili Zitieren
netfireman Geschrieben 26. September 2002 Autor Geschrieben 26. September 2002 @Schledo: regelmäßigkeiten sind mir noch nicht aufgefallen @Tigerlili: Nein sind sie nicht. Es kommt ja auch nicht immer vor, das sie verschwunden sind!! Das ist alles sehr merkwürdig:confused: Zitieren
rpreissler Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 versuch doch mal die datenbanken mir den sp_detach_ und sp_attch_db Befehlen vom Server zu trennen und wieder neu anzufügen. für eine weitere Beschreibung wie das genau geht mail an Rene-preissler@gmx.de Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.