Schattenparker Geschrieben 13. Juli 2000 Geschrieben 13. Juli 2000 Hallo hab zu hause zwei Rechner, einer mit einer Ehternet-Netzwerkkarte, der andere mit einer Token-Ring-Netzwerkkarte. Wie kann ich beide Rechner vernetzen ohne mir teure Hardware zu kaufen. Zitieren
Fragit Geschrieben 13. Juli 2000 Geschrieben 13. Juli 2000 Tipp Kauf dir ne 2te Ethernetkarte für den Rechner mit Token Ring Karte. Mir ist keine billigere Variante bekannt. PS:Kannst mir auch meine Token Ring-karte abkaufen Olicom 16/4 PCI Cu Fragit Zitieren
EGTEB Geschrieben 13. Juli 2000 Geschrieben 13. Juli 2000 Hallo, für zu Hause reicht in aller Regel auch die Verbindung über ein Nullmodem an COM oder LPT. Hängt natürlich ein wenig vom Datenvolumen ab. Aber billiger gehts nicht und läuft problemlos. Wenns mit Netzkarte sein soll, dann eher Ehternet. cu Zitieren
Schattenprinz Geschrieben 13. Juli 2000 Geschrieben 13. Juli 2000 Bin auch der Überzeugung das es so nicht gehen wir...... ne neue Karte wirst du dir wohl kaufen müssen!!! Zitieren
Wolle Geschrieben 13. Juli 2000 Geschrieben 13. Juli 2000 Hi, ich kann den beiden nur zustimmen, das geht nicht. Nullmodemkabel kannst du auch vergessen, da kannst du den einzelnen Bytes zuschauen, wie sie durch das Kabel kriechen, so langsam ist das. Du bekommst aber schon günstige Ethernet-Karten so ab 30-40 DM. Für den Hausgebrauch in kleinen Netzen mit wenigen Rechnern tun die es allemal. Gruß Wolle PS: Oder schau mal bei dir im Betrieb, vielleicht kanst du da eine Karte günstig (Einkaufspreis, oder eine gebrauchte) bekommen [Dieser Beitrag wurde von Wolle am 13. Juli 2000 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.