Zum Inhalt springen

Homepagecontest

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es denn mit einem Homepagecontest?????

Alle die ihreSeite für würdig genug halten sich der herausforderung zu stellen gegeneinander anzutreten könnten ihre Fähigkeiten präsentieren.

Das könnte man doch jeden Monat einmal machen und durch Votes den Gewinner bestimmen.

Ich bin immer auf der Suche nach guten Seiten die funktionell und gut Designt sind. Leider findet man immer nur Seiten die voll mit Bunten und blinkenden Bannern sind. Was mir auch auf den Keks geht ist, dass man bei fast allen Seiten die man sich anschaut Werbung sieht.

Damit soll schluss sein.

Ich bin der Meinung, dass sich einige IT´ler mehr Mühe geben und auch villeicht besser im Entwickeln sind wenn sie ein Ziel vor Augen haben.

Fachinformatiker.de ist doch eine Seite, die bereits einen Namen hat. So einen dummen Contestgewinn kann sich doch jeder "**********************************" der Paintbrush auf seinem Rechner hat zusammenmalen, aber wenn es von einer so populären Seite kommt.... da sieht es schon ein bisschen anders aus!

Was haltet ihr davon????

Ach nochwas: Man muss den Gewinner ja nicht durch Votes ermitteln, diese Aufgabe könnten ja auch die oder der Webmaster dieser Seite Übernehmen! ->oder der , der die Meisten Post´s hat, oder ,oder, oder (wenn sich keiner opfert würde auch ich diese Aufgabe übernehmen )

Aber wenn ihr oder sogar du die Auswertung einmal im Monat Vornehmen würdest und nur die Gewinner URL angezeigt werden würde?!?(oder die der 3Besten)!?! Die Leute, die mit "Klickseiten" versuchern Geld zu verdienen, können vo von Anfang an ausgeschlossen werden!

Die User könnten sich doch in eine Datenbank eintragen und abwarten ob sie denn nun Gewählt werden oder nicht!?!?!?!

Wäre das denn nichtmal eine Überlegung Wert???

Ich bin für Folgende Bewertungskriterien:

Funktionell???

Übersichtlich?

Fehlerhaft???

Design???

Werbung/Banner???

selber erstellt???

Spassfaktor???

(Geschwindigkeit)

Fachinformatiker.de verlinkt??? *lol*

Für mich passt das nicht zum Sinn eines Forums, Werbung (nen Link oder nen Award ist schon Werbung) für andere Seiten zu machen. (Ist ja auch ausdrücklich nicht erwünscht, hier im Forum Werbung für andere Webseiten zu machen, siehe Boardregeln)

Zudem ist die Moderation eh schon für mich recht zeitintensiv, so dass es eh nichts für mich wäre.

Zu guter Letzt sind wir für Links im Forum natürlich auch haftbar und wenn da mal irgendwas "Böses" hintersteht, müssen wir gerade stehen, weil der Link hier steht.

Original geschrieben von C++Guru

Ich bin der Meinung, dass sich einige IT´ler mehr Mühe geben und auch villeicht besser im Entwickeln sind wenn sie ein Ziel vor Augen haben.

Was haltet ihr davon????

Die meisten User hier geben sich Mühe und sind sehr engagiert. Hier findet fachlicher Austausch statt, da hat ein Gewinnspiel a la "wer ist der Beste" nichts zu suchen. Das drückt die Qualität eher, als das es sie fördert.

Nichts.

nagut... *schuchts* ...kennst du denn Seiten wo sich Leute mal so richtig Mühe geben was die von mir angesprochenen Kriterien betrifft?

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Ideen!

Kannst jetzt abschliessen wenn du willst.. bringt ja eh nichts!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...