Taff Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Immer wenn ich Sound in ürgend einem Spie Aktivier fängt es sofort an zu ruckeln. Wenn ich den Sound aus mache leuft alles wieder normal flüssig. Woran könnte das liegen ?? Ich habe einen Athlon XP 1700+, 256MD RAM, GeForce 3 TI200 Grafikkarte mit 128MB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 und welche soundkarte??? was für ein board? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Ich habe die Forte Media FM801 Soundkarte mit Dolby 5.01. Dazu den neusten Treiber. Mein Motherborad ist der ELITEGROUPE ECS K7S5A. Da ist zwar Sound OnBoard. Ich habe es jedoch deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Ich habe das gleiche Board und bei mir geht alles. Hast du dir mal die neusten Treiber gezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Die Aktuellen Treiber der Soundkarte habe ich mir runtergeladen. Leider sind selbst die Aktuellsten von 1999. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Du magst zwar das gleiche Board haben, aber hast du auch die gleiche Soundkarte gealany?! Für mich hört sich das nach nem IRQ Prob zwischen Graka und Soundkarte an... Was fürn OS benutzt du, taffboy? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Ich benutze WIN ME. In der Systemsteuerung werden keine Fehler angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Wenn ich das selbe Board habe, werd ich ja wohl auch die gleiche OnBoard-Soundkarte haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von Taffboy Ich benutze WIN ME. In der Systemsteuerung werden keine Fehler angezeigt. Hmm mag sein das ME keine Probleme damit hat, die Soundkarte mit anderen Komponenten zu sharen, aber versuch mal ob der Sound immernoch stockt, wenn du der Soundkarte einen eigenen IRQ zuweisst... Edit:@gealany Dann lies den Text mal genau... taffboy benutzt den Onboard sound NICHT! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von gealany Wenn ich das selbe Board habe, werd ich ja wohl auch die gleiche OnBoard-Soundkarte haben. Bitte etwas genauer lesen! Original geschrieben von Taffboy Ich habe die Forte Media FM801 Soundkarte mit Dolby 5.01. Dazu den neusten Treiber. ... Da ist zwar Sound OnBoard. Ich habe es jedoch deaktiviert. Betrachte das als Verwarnung und arbeite an Deiner Postingqualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Ich werde es heute abend mla versuchen. Melde mich dann ob es geklappt hat ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fehlpixel Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 ich habe schon von vielen mit K7S5A und IRQ-Verteilungsproblemen gehört. ich würde auch sagen: Weise der Soundkarte mal einen anderen IRQ zu. vieleicht hilft es. gruß fehlpixel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Soll ich einen bestimmten IRQ nehmen oder ürgend einen freien?? Würde ein BIOS Update helfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fehlpixel Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 nimmen einen freien IRQ. Allerdings kann es sein, dass die Soundkarte mit bestimmten IRQs nichts anfangen kann. Deshalb probier die freien einfach mal durch. Ein Bios-update könnte helfen. Das würde ich an deiner Stelle auch mal in Betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hallo Leute, der IRQ Tausch hat nicht geklappt. Nach dem Tausch ist der Rechner nicht mehr hochgefahren. Ich habe auch eine neue Directx Version draufgespielt. Das hat ebendfalls nichts Funktioniert. Ich werde übers Wochenende mal ein BIOS Update versuchen. Melde mich dann nehste Woche dazu mal ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hm, versuch doch einfach mal, die Soundkarte in einen anderen Slot zu stopfen und dann ne Runde zu zocken. Wir haben früher einige der FM-801-Karten verkauft und gelegentlich auch mal Probs in der Richtung gehabt. Normalerweise hat das geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hallo, ich hätte da noch eine andere Idee. Soweit ich weiß geht die EAX-Unterstützung sehr zu Lasten der gesamten Systemperformance. Wie stark sich dies jedoch auswirkt weiß ich nicht, da ich damit noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt habe (ist bei mir standardmäßig ausgeschaltet). Vielleicht hilft es ja schon wenn Du diese EAX-Unterstützung ausschaltest?! Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Wenn es dann immer noch ruckelt liegt das Problem wahrscheinlich woanders... Grüße. DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 EAX habe cih Deaktiviert. Leider hat es nicht geholfen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 1. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Und das Umstecken in einen anderen Slot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Ich werde es heute abend mal versuchen. Melde mich dann morgen ob es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo Leute, ich habe die Karte gestern umgesteckt, jedoch hat sich nichts verändert. Ich habe gestern mal den Systemmonitor gestartet und bemerkt das ich eine Dauerhafte Prozessorauslastung von 50% habe. Ich habe keinerlei Software die beim Start mitgestartet wird in der Autostart-Gruppe. Strotzdem steigt etwa 40sec. nach dem Start die prozessorlast auf 50% Die bleibt dann auch die ganz Zeit so. Ich glaube das es daran liegt das alles ruckelt. Ich habe keien Software gestartet, woran könnte das liegen ?? Kann mir da vielleicht jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hast du mal deine Soundkarte rausgenommen und es mit der OnBoard Karte versucht? Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ja das habe ich. Ich habe mir die neue Karte erst gekauft alles anfing zu ruckeln. Darauf hin habe ich mir die neue Karte gekauft. Doch alles ruckelte noch schlimmer ! Also kurtzgesagt, ich habe es mit der OnBoard Karte versucht, doch das ruckeln blieb ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 hmmm *grübel* Hast du mal die Platte formatiert und Windows neu installiert? Vielleicht hast du ja irgenwann mal was installiert womit der PC jetzt nicht klarkommt. Gruß wasweißich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taff Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ich habe gestern nachmittag nachdem ich das bemerkt habe, sofort alles Formatiert und neuinstalliert. Nachdem ich alle Treiber und Directx installiert habe, fing die belastung an ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.