roxane Geschrieben 12. Juli 2001 Geschrieben 12. Juli 2001 Hallo! Versuche gerade Win2000 zu installieren. Leider habe ich da ein Problem, in der ersten Startmaske (weißer Hintergrund, 2000-Schriftzug, blauer Startbalken) hängt sich mein Rechner jedesmal auf. Der blaue Startbalken läuft ungefähr die Hälfte hoch und dann bootet das System neu. Und dies permanent!!! Zu meinem Rechner: Athlon K6-2tm 450MHz 256 SDRAM Grafik und Sound on Board 10 GB HDD Was könnte die Ursache sein? Würde eventuell ein BIOS-Update helfen??? Gruss roxane Zitieren
2-frozen Geschrieben 12. Juli 2001 Geschrieben 12. Juli 2001 Drücke doch mal während der Startphase F8 und versuche einen anderen Modus (habe die verschiedenen Modi jetzt nicht im Kopf). Ich vermute, daß ein Treiber oder ein Dienst hängt, oder aber du einen Hardwarekonflikt hast. Gruß, 2-frozen P.s. BIOS-Update wird wahrscheinlich nicht helfen, aber schaden kann es nie Zitieren
roxane Geschrieben 12. Juli 2001 Autor Geschrieben 12. Juli 2001 Also das System ohne Treiber bzw. Devices hochfahren lassen? Welcher Hardwarekonflikt könnte es sein? IRQ? roxane Zitieren
speedy61279 Geschrieben 12. Juli 2001 Geschrieben 12. Juli 2001 hallo roxane, ich hab bei mir auch win2k laufen und hatte auch erstmal erfahrungen sammeln müssen, versuch einfach mal mit ner startdiskette fdisk hochzu fahren und die platte komplett neu partitionieren und dann das betriebssystem neu zu installieren...(NTFS empfehl ich dir) Zitieren
2-frozen Geschrieben 12. Juli 2001 Geschrieben 12. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von roxane: <STRONG>Also das System ohne Treiber bzw. Devices hochfahren lassen? Welcher Hardwarekonflikt könnte es sein? IRQ? roxane</STRONG> Zitieren
roxane Geschrieben 12. Juli 2001 Autor Geschrieben 12. Juli 2001 Der Form halber geantwortet : Ja, klar ist ein AMD *lächel* @speedy Die Platte war frisch partitioniert! Habe Win2000 jedoch versucht im FAT32 Dat-System zu installieren, glaube aber mittlerweile wirklich es ist ein Hardwarekonflikt. Ich werde mal meine Netzkarte ausbauen und es noch einmal probieren. Den protolollierten Savemodus habe ich gestern auch schon probiert, hat jedoch auch nicht geklappt. Zitieren
Darth_Zeus Geschrieben 12. Juli 2001 Geschrieben 12. Juli 2001 wenn du irgendwas telekommässiges angeschlossen hast, eumex oder sowas, hängs erstmal ab. kumpel hatte ähnliches problem, vielleicht hilfts greets zeus Zitieren
roxane Geschrieben 12. Juli 2001 Autor Geschrieben 12. Juli 2001 Hi Zeus! Es ist eine Netzwerkkarte eingebaut an der mein DSL-Modem hängt. Okay, also Karte erstmal raus. THX roxane Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.