geizhals Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hallo, wie schaffe ich es in Access ohne Macro das is einen Wert eine ganze Spalte einfüge? In Excel geht es einfach mit Tabelle ausfüllen nach unten oder so. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 geh mal in die entwurfsansicht deiner tabelle und setze den standardwert der spalte auf den gewünschten wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 oder meintest du eine automatische aktualisierung wie in excel, bei der die formel übernommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geizhals Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Ich meine es so das ich einen Wert in einer Spalte hab. Dieser soll genau in der selben Spalte 3000mal stehen und ich habe keine Lust das 3000 mit Cursur down und Einfügen zu lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 okay,ich habe es also doch richtig verstanden wie oben beschrieben, so funktioniert das in access. viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von cujo okay,ich habe es also doch richtig verstanden wie oben beschrieben, so funktioniert das in access. viel glück Aber übernimmt Access auch für schon bestehende Datensätze den Standard-Wert? Ich glaub nämlich nicht... Wie wär's denn mit einer kleinen Aktualisierungs-Abfrage? Damit geht das IMO am Schnellsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 nein Access übernimmt den Standardwert nicht bei schon existierenden Datensätzen, er blendet ihn dann nur beim neu anlegen vor (jedenfalls bei Access2000). Am einfachsten ist die neue Spalte erstellen, und dann bei den Abfragen ein UPDATE erstellen und laufen lassen, z.B.: UPDATE Tabelle SET DeineNeueSpalte = 5 dann setzt er alle Werte in der Spalte DeineNeueSpalte auf 5 Hoffe das hilft Dir weiter ! gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.