xcvbm Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 ich wollte ein Paar Befehle (welche ich hier gefunden habe) in meinem Programm einbinden. dafür brauche ich wohl die <stdio.h>. Diese Datei habe ich im Verzeichnis von VC98, und ich habe die <stdio.h> auch in meinem Programm eingebunden. Ich weiß aber nicht genau wo die überhaupt eingebunden werden muss. Ich habe einfach meine Dateien nach anderen #include<*****> (bzw. #include"*****") durchsucht und die <stdio.h> dort eingebunden. Ich glaube das er sie noch nicht benutzt, denn es kommt eine Fehlermeldung. Ist Wahrscheinlich ein typischer Anfängerfehler. Ich habe leider nichts eindeutiges über die Einbindung gefunden, ihr könnt mir bestimmt helfen Fehlermeldung: --------------------Konfiguration: container - Win32 Debug-------------------- Kompilierung läuft... StdAfx.cpp Kompilierung läuft... container.cpp containerDlg.cpp C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\container\containerDlg.cpp(196) : error C2601: 'init' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\container\containerDlg.cpp(214) : error C2601: 'show_grid' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig C:\Programme\Microsoft Visual Studio\MyProjects\container\containerDlg.cpp(232) : error C2601: 'main' : Lokale Funktionsdefinitionen sind unzulaessig Generieren von Code... Fehler beim Ausführen von cl.exe. container.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoagi Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hast du die Include-Datei vielleicht innerhalb einer Funktion eingebunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Die Fehler haben nichts (oder fast nichts) mit den #includes zu tun: 1. Du kannst nicht einfach ein komplettes Programm in eine Methode Deiner MFC-Dialoganwendung kopieren. Das sind dann lokale Funktionsdefinitionen, und die sind nicht erlaubt. 2. Deine Applikation hat bereits ein main-Symbol (an das Du aber nicht herankommst). Diese Funktion kannst Du Deinem Programm nicht hinzufügen, Du kannst nur den Code einer bestehenden Funktion hinzufügen. 3. Das Programm, das Du einfügen willst, erzeugt Ausgaben auf der Konsole. Die ist aber bei MFC-Dialoganwendungen gar nicht sichtbar. 4. Die richtige Position für das #include ist in der Datei containerDlg.cpp, möglichst weit am Anfang, aber in jedem Fall nach #include <stdafx.h>. Aber wie gesagt, das wird die anderen Probleme nicht lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcvbm Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 dann weiß ich bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.