JacksLostLife Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Hi! Ich bin gerade am rumbatchen. Leider vergesse ich allzuoft, das mir unter nem reinen DOS System garnich so viele schöne Befehle wie unter NT zur Verfügung stehen! Gibt es irgendwo nachträgliche DOS-Befehle? Ich benötige nämlich unbedingt den Befehl "FIND", sonst bin ich aufgeschmissen! THX IA JLL Zitieren
Crash2001 Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Wie? gibts den unter "Normal-DOS" nicht? :confused: Aber so was in der Art wird es doch da geben, oder? Ansonsten musst du dir ein eigenes Progrämmchen schreiben, das das macht. Zitieren
backdraft Geschrieben 22. November 2001 Geschrieben 22. November 2001 Du musst unter DOS den Kommando-Interpreter von NT verwenden. CMD.exe. Ich habe aber keine Ahnung, ob das funktioniert. Mal ausprobieren! MfG backdraft Zitieren
JacksLostLife Geschrieben 23. November 2001 Autor Geschrieben 23. November 2001 Argh! Ok, es ist also nicht möglich die schönen erweiterungen von w2000 unter dos zu nutzen. Kann mir wenigstens jemand verraten, ob es vielleicht Seiten gibt, die einzelne Tools zum download bereit stellen (exe oder com dateien). Ich brauche einen Befehl, der einen Datensatz gezeilt auslesen kann. Beispiel: Ich will aus folgenden Zeilen, jeweils die dritte Spalte auslesen... Name;Nachname;Ort;Schuhgrösse Kann mir bitte jemand helfen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.