Jestertales Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hallo Einer meiner Vorgesetzten fragte mich kürzlich, ob es möglich ist, das automatische löschen des Verlaufsordners unter dem Internet Explorer zu unterdrücken, bzw. die Zahl der Tage fix einzustellen, so, daß ein Mitarbeiter die nicht ändern kann. Ebenso hätte er gerne die dazugehörige Taste gesperrt, geht das irgendwie? Ist das zulässig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 im ie unter extras internetoptionen kannst du angeben in welchen zeitabständen (tage) der verlauf gelert werden soll. ich weiß aber jetzt nicht, ob der standartuser das recht hat dies zu ändern. allerdings kann man diese optionen für den user deaktivieren(zumindest unter win 2k hab ich das mal gesehen). ich kann dir im moment aber nicht sagen welche rechte du dann wie verändern mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von Marlboro Man im ie unter extras internetoptionen kannst du angeben in welchen zeitabständen (tage) der verlauf gelert werden soll. ich weiß aber jetzt nicht, ob der standartuser das recht hat dies zu ändern. allerdings kann man diese optionen für den user deaktivieren(zumindest unter win 2k hab ich das mal gesehen). ich kann dir im moment aber nicht sagen welche rechte du dann wie verändern mußt. jep, kannste auch als standard-user. mit dem policy-editor kann das der admin aber deaktivieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Eine andere Möglichkeit bietet sich auch nocht mit dem MS-Tool TweakUI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von Schledo Eine andere Möglichkeit bietet sich auch nocht mit dem MS-Tool TweakUI. Das hilft Jestertales aber nicht weiter... Er sucht eine Möglichkeit die Verlauflöschung zu sperren, damit die User nicht eigenmächtig den Verlauf löschen... TweakUI macht genau das Gegenteil, es löscht beim Systemstart ausgewählte Ordner, eben auch jenen Verlauf im IE... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Geh folgendermassen vor: Starte "regedit" und navigiere dann zum folgenden Zweig: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\ Internet Explorer\Control Panel Dort erstellst du dann folgenden DWORD - Wert: History und diesen aktivierst du dann durch den Wert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Danke für all die Antworten :-) Klappt übrigens wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von Jestertales Klappt übrigens wunderbar! Ähm welches klappt ?? Hab nämlich mein's noch nie ausprobiert gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Original geschrieben von toppy Ähm welches klappt ?? Hab nämlich mein's noch nie ausprobiert gehabt Genau Dein Vorschlag Allerdings gab es den Schlüssel "Control Panel" noch nicht. Den hab ich von Hand hinzugefügt und dann funktionierte es. Getestet unter Windows NT 4.0 und Windows 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Original geschrieben von Jestertales Allerdings gab es den Schlüssel "Control Panel" noch nicht. Den hab ich von Hand hinzugefügt und dann funktionierte es. Achso, hät ich vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass man den ggf. erst noch anlegen muss. Naja, hast es ja so hinbekommen.....freut mich das ich helfen konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.