FALc Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hallo bin gerade dabei umständlich alle linux befehle die ich in bücher finde rauszuschreiben hat vielleicht einer von euch schon eine auflistung dieser? mfg falc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Im Linux Anwenderhandbuch sind die wichtigsten beschrieben. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 @ FALc da du nicht gesagt hast, was du dann mit der Liste machen möchtest... wenn du eine Auflistung von Unix/Linux Befehlen möchtest, um diese als Nachschlagewerk zu verwenden und das ganze in gedruckter Forum, sprich als Buch bevorzugst, dann empfehle ich dir "Linux in a Nutshell" von O'Reilly. Wobei ich mich frage, warum dann aus Büchern abschreiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 du kannst dir auch alle Befehle deines Linux auflisten lassen (voraussetzung is die Bash)... brauchst nur zwei mal Tab drücken und mit y bestätigen... mit ner normalen ausgabeumleitung in eine Datei hast du ratz fatz deine Liste.. have fun, Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 @ FALc übrigens, gibt es eine Linux Command Reference (u.a. Inhalt des vorhin von mir erwähnten Buches) auch online unter: http://www.oreillynet.com/linux/cmd/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comrad Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 ls /bin ls /usr/bin ls /usr/sbin ls /sbin schon haste deine befehle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.