schoecki Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hallo Leute, diese kleine Zeile sollte als Java script das Datumseingabeformat überprüfen, nur es tut es nicht. Dass nur Ziffern eigegeben werden sollen funktioniert, doch die Position der Punkte im Datumsformat wird nicht korrekt überprüft, genausowenig wie die Anzahl der Ziffern. if (document.voiceconference.date.value.match(/(\D{2})\.(\D{2})\.(\D{4})/) Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Eine Lösung dafür kann ich Dir nicht wirklich sagen, allerdings evtl. auf eine grundlegende Sache hinweisen womit das Problem nicht auftritt. Verwende doch einfach (falls nicht durch außergewöhnliche Umstände unmöglich), mehrere Eingabefelder für das Datum, so a la "Eingabefeld_Tag . Eingabefeld_Monat . Eingabefeld_Jahr". So habe ich es immer gelöst, hat auch den Vorteil das der Anwender noch weniger falsch machen kann. Ich überprüfe dann ob ein Integer-Wert drinsteht und ober er sich im Rahmen befindet (Tag < 32, Monat < 13). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoecki Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Leider taucht das gleiche Problem bei mir auch bei der Überprüfung der Uhrzeit auf: Die Länge wird nicht richtig erkannt und der : auch nicht. if (document.voiceconference.etime.value.match(/\D\D:\D\D/)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 /(\d{1,2})\.(\d{1,2})\.(\d{4})/ /d -> Ziffern /D -> keine Ziffern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.