Sven Eichler Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn meine User eine Terminalserversitzung starten, können Sie zwar mit den programmen arbeiten, im Explorer oder aber beim Zugriff auf Dateien erhalten sie die Meldung, dass es Probleme gibt beim Ausführen von Active-X-Elementen. Wenn ich die Internet Explorer-Sicherheitseinstellungen betrachte, so fällt mir auf, dass die Sicherheit hier auf "Hoch" steht und somit das Ausführen der Elemente unterbunden wird. Da ich ne Mengen User und keine Zeit habe, sollte ich wissen, wie ich das generell einstelle - Die User selber haben keine recht, hier EInstellungen zu treffen (mit gutem Grund...) Wer kann mir helfen? Zitieren
Keksfahrer Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Also die Einstellungen im IE kann man gut ändern und verteilen, wenn die Software (zb. über VI-Manager o.ä.) verteilt wird... Wird der IE über Softwareprofile verteilt?:confused: Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 26. September 2002 Autor Geschrieben 26. September 2002 Also gut, dann nochamal: Es geht hier nicht um den lokalen IE, da ist die Stufe "Mittel". Es geht hier um Terminalserver-IEs. Ich kann mit den Userrechten die Einstellungen in der Terminalserversitzung nicht ändern, möchte aber auch keine lokalen Admin-Rechte o.ä. zuteilen. Die Frage lautet schlicht: Wie kann ich mit möglichst wenig Aufwand den IE für die User so korrigieren, dass die Sicherheitsstufe heruntergesetzt wird...??? :confused: Trotzdem danke für den Versuch Zitieren
froehlich Geschrieben 28. September 2002 Geschrieben 28. September 2002 Moin, ich muss zugeben, ich hab´s mit dem Internet-Explorer noch nicht versucht, aber viele System-Einstellungen kann man für alle Benutzer ändern lassen, indem man sie im "Installationsmodus" vornimmt. Also über Kommandozeile "change user /install" eintippern, Änderungen durchführen und anschließend Modus mit "change user /execute" wieder auf ausführen setzen. Ansonsten könnte man vielleicht mittels IEAK ein Paket schnüren, was einmalig beim Anmelden ausgeführt wird und den Internet Explorer korrekt einstellt (so sich die Benutzer am Desktop anmelden und nicht die Anwendungen direkt starten). Eine entsprechende Batch-Datei könnte man den Benutzern dann beim Anmelden mitgeben. Wobei es sich (was die Sicherheitsstufe angeht) vermutlich letztenendes nur um einen Registryeintrag handelt, den man auch direkt per Batch mitgeben könnte... Sowas würd ich mal versuchen... Gruss froehlich Zitieren
dstorki Geschrieben 28. September 2002 Geschrieben 28. September 2002 In der Policy lassen sich diese Dinge alle definieren... Da gibts Policy Templates http://www.xs4all.nl/~soundtcr/ EDIT: Ob das mit der Policy wirklich geht.... Ich habs selbst noch net gefunden... Müßte aber eigentlich gehen!! Evtl. aber auch nur übers IEAK.... Zitieren
dstorki Geschrieben 28. September 2002 Geschrieben 28. September 2002 Habe da in den ADMs was gefunden und anschließend mal gegoogelt... Das könnte dir weiterhelfen! http://www.jsifaq.com/SUBK/tip5100/rh5130.htm Es gibt die Möglichkeit maschinenbezogene IE-Sicherheitseinstellungen zu machen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.