gealany Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Meine Festplatte macht so komische Geräusche. Klick, Klack, Klick, Klack. Ist dass das Ende der Platte, oder kann man da noch was machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Wie wäre es mit ein paar mehr Infos! Hersteller... Model... gibts Fehlermeldungen? Klick,Klack ist als Fehlerbeschreibung nicht gerade genau... Solange auf die Platte noch zugegriffen werden kann, Daten sichern... Der Exitus kommt bestimmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 sehr aussagefähiger threadtitetl. ich pass den mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Ist eine Maxtor 60 GB Festplatte. Version weiss ich jetzt nicht. ISt aber glaub ich auch nicht so wichtig. Auf jeden Fall macht das Teil immer so komische Geräusche. Fehlermeldungen kommen keine. Seitdem ich das klacken habe, stockt immer alles (Filme, Musik). Da gibt es halt immer richtige Aussetzer. Ist mir auch schon passiert, dass der Rechner dann ausgeht und Rebootet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum sehr aussagefähiger threadtitetl. ich pass den mal an. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Ich glaub so lustig findet der Chief das nicht... Nur son Tip... Und wenn du jetzt noch die Suchfunktion benutzt, findest du einen Link zu einem Tool, mit dem du deine Maxtor überprüfen kannst... Das hatten wir nämlich schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hab es gefunden. Werd es mal ausprobieren. Meine Frage ist damit aber noch nicht beantwortet. Heute Abend schreib ich mal was dabei rauskam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 @gealany Wenn eine HDD die von Dir geschilderten Geräusche (klick-klack) von sich gibt ist sie über den Jordan. Der Grund sind defekte Schreib-/Leseköpfe: Defekte Köpfe lassen sich in der Regel sehr schnell und einfach diagnostizieren. Die Logik der Festplatte initialisiert, nachdem der Motor seine Drehzahl erreicht hat, die Schreib- & Leseköpfe. Wenn diese nicht das erwartete "READY" Signal zurück geben versucht die Logik den Vorgang erneut und erneut. Und zwar solange bis sie ein s.g. "time out" (Zeitüberschreitung)[ca. 2 - 5 Sek.] bekommt. Dieses ständige Nachpositionieren klingt wie ein "klick klack". Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Na toll. Dann werd ich mir wohl ne neue kaufen müssen. Hoffentlich kann ich meine Daten noch sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 @gealany Hoffentlich kann ich meine Daten noch sichern. Das glaube ich nicht, jedenfalls nicht mit deinen Mitteln. Wie alt ist die Platte? Wenn < 3 Jahre hast du ev. noch Garantie. Ich sehe gerade Du hast eine Maxtor, schau doch mal unter folgendem Link nach, da kann man den Garantiestatus der Festplatte nachschauen. Ich habe meine HDD vor kurzem bei Maxtor reklamiert und hatte nach ca. 14 Tagen eine Neue. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Es gibt auf der IBM Hompage Sounddateien wie sich defekte HDDs anhören (Find den Link nicht auf die schnelle) und was die Ursache für das Geräusch ist! Es sind verschiedene Dataien Bad sector, Headcrash usw. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von Horse Es gibt auf der IBM Hompage Sounddateien wie sich defekte HDDs anhören (Find den Link nicht auf die schnelle) und was die Ursache für das Geräusch ist! Es sind verschiedene Dataien Bad sector, Headcrash usw. Gruß Horse Die Sounds sind allerdings IBM-bezogen und koennen sich durchaus von den Geraeuschen einer Maxtor unterscheiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hochfahren tut er ja noch. Das komische ist, wenn ich meinen Prozessor (Athlon XP1800) runtertakte, das er nimmer so warm wird, geht es einigermassen. Deshalb hoffe ich noch, das ich meine Daten retten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von Hawkeye Die Sounds sind allerdings IBM-bezogen und koennen sich durchaus von den Geraeuschen einer Maxtor unterscheiden... Ich werd trotzdem mal draufschaun. So unterschiedlich werden die Platten ja wohl nicht klingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 @ gealany Empfehlenswert ist es, die Festplatte mit der Hersteller Diagnose-Software zu überprüfen. In diesem Fall Maxtor Powermax: http://www.maxtor.com/products/DiamondMax/techsupport/TechnicalProcedures/20014.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hab gestern mal meinen Rechner angeschaltet, und komischerweise kammen diese komischen Geräusche nicht mehr. Aber nach ungefähr 5 Stunden Betrieb ging es dann wieder los. Komisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiter der Apokalypse Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Dann sicher alles was du brauchst runter, formatiere die Platte und schicke sie an Maxtor! Dann hast du ne Neue und keine Probleme mehr! Wenn es ne 60GB Platte ist, dann hat sie auch noch Garantie, so alt sind die noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hab aber keinen Kassenzettel oder ähnliches. Nehmen die das dann trotzdem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiter der Apokalypse Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Ja, die Prüfen die Seriennummer der Platte, ob noch Garantie drauf ist und dann schickst du sie ein. Den Kassenzettel brauchst du eigentlich nur, wenn du die Platte zu dem Laden zurückbringst von dem du sie gekauft hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Die Adresse entnehme ich der deutschen Homepage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 @gealany Weiter oben hatte schon einmal die Adresse gepostet unter der man den Garantiestatus der HDD ermitteln kann, hier nocheinmal der Link http://www.maxtor.com/maxtorhome.htm?http://extranet2.maxtor.com/servlet/WebAdapter?awEventName=WarrantyStatus::WebRequest Und unter folgendem Link ist eine ganaue Anleitung ueber die Abwicklung der Reparatur http://www.maxtor.de/cgi-bin/ias/ias?Template=htdocs/start.html Die Portokosten belaufen sich auf etwa 15,-€, das Paket muss nach Irland. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hi zusammen, meine WD 100GB macht seit ca. 6Monaten unregelmäßig diese Geräusche und si eläuft bis jetzt immer noch einwandfrei. Wachte nur darauf das diese den Geist aufgibt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Genau dasselbe war mit meiner Quantum Fireball (10 GB) auch.... > Kurz danach war sie kaputt (ca 10 Minuten später) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Wo bekomm ich denn die Daten her? Stehn die auf der Platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Wo sonst?! Das solltest du als FI aber wissen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.