Saga Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Tach! Wie sieht das aus wenn man von sich aus seine Stelle kündigt? Hat man dann Anspruch auf Arbeitslosengeld oder sonstige finanzielle Leistungen von Vater Staat? Bye, Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atra Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Normalerweise nicht, Du hast eine 3 Monatige sperre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hi Saga... Dafür gibts auch ein FAQ Da solltest du die Antworten auf deine Fragen finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von AVEN Dafür gibts auch ein FAQ Danke schön! :e@sy Seh ich das richtig, dass diese "Anwartschaftszeit" die o.g. 3 Monate umfasst? Ich liebe Beamtendeutsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Auch dafür gibt es ein FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Bin ja schon ruhig... *lach* Oh Mann, scheint so als würde ich mich im Zweifelsfall nur pro Forma fuer die Rente arbeitslos melden. Hoffentlich find ich nen neuen Job bis ich umziehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von Saga Wie sieht das aus wenn man von sich aus seine Stelle kündigt? Hat man dann Anspruch auf Arbeitslosengeld oder sonstige finanzielle Leistungen von Vater Staat? U. U. ja, der Kündigungsgrund ist entscheidend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von bimei U. U. ja, der Kündigungsgrund ist entscheidend. Naja, "Heimweh" und "Job hat nicht das gehalten was er versprochen hat" sind -glaube ich- kaum triftige Gründe. Aber zwecks Rente und so macht es schon Sinn sich arbeitslos zu melden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Nicht nur zwecks Rente... viel wichtiger ist die Krankenversicherung für den Zeitraum der Arbeitslosigkeit, insofern man nicht Privatversichert ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von AVEN Nicht nur zwecks Rente... viel wichtiger ist die Krankenversicherung für den Zeitraum der Arbeitslosigkeit, insofern man nicht Privatversichert ist... Oh toll...das wird dann wieder so wie in der Zeit zwischen Abi und Studium. Kein Geld verdienen/bekommen, kein Geld haben und trotzdem Beitraege zahlen. Suuuuper. Hoffen wir mal, dass es gar nicht erst so weit kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 ...du bist doch dann übers arbeitsamt versichert - brauchst also eben keine beiträge zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Original geschrieben von BenNebbich ...du bist doch dann übers arbeitsamt versichert - brauchst also eben keine beiträge zahlen. Oh...stimmt. Ich sollte echt mal von der Leitung runtergehen...*seufz* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oberon Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 nich traurig sein und auf garkeinen Fall resignieren SAGA...die deutsche Bürokratie is net einfach...... aber immer arbeitslos melden, da gibts noch mehr ausser Rente und Verischerung, aber ich hab leider vergessen was.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.