Reninho Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hi, ich habe ein Programm geschrieben, dass Daten von einem Ordner zum anderen kopiert und würde mir den Vortschritt gerne in einer Vortschritt anzeige anzeigen lassen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das anfangen soll. Kann mir da jemand weiter helfen oder sagen, wo ich so etwas nachlesen könnte? Danke schon mal in Voraus Reninho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leominora Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Du fügst die Progressbar entweder gleich in das Formular ein, welches du gerade benutzt, oder legst ein neues Formular an, welches du dann auch aus anderen Formularen aus aufrufen kannst. Dann brauchst du nur noch die Anzahl deiner Datensätze zum Beispiel. Dim lFenster as frmProgressbar lFenster.Visible = True lFenster.Caption = "Auslesen der Daten..." lFenster.ProgressBarLaden.Visible = True lFenster.ProgressBarLaden.Min = 0 If Recordset.RecordCount = 0 Then 'Damit trotzdem die Progressbar angezeigt wird lFenster.ProgressBarLaden.Max = 100 Else lFenster.ProgressBarLaden.Max = Recordset.RecordCount End If 'Startwert setzen lFenster.ProgressBarLaden.Value = 0 Recordset.MoveFirst Do until Recordset.EOF ... Recordset.MoveNext If Recordset.EOF Then Exit Do lFenster.ProgressBarLaden.Value = lFenster.ProgressBarLaden.Value + 1 Loop Unload lFenster Naja, jedenfalls war es so bei VB6, aber in .net dürfte es nicht groß anders sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Tip 1: http://www.vb-archiv.de/archiv/tipp_details.php3?pid=379 Tip 2: in der MSDN ansonsten: kommt drauf an, wie der Fortschritt angezeigt werden soll. Entweder nutzt du die Gesamtzahl der Dateien und berechnest den Fortschritt nach jeder abgeschlossenen Datei oder du nimmst die Größe der Dateien und zeigst daran den Fortschritt. De facto aktualisierst du nach jedem Schleifendurchlauf (ist in den meisten Fällen ne Schleife...) die Progress Bar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.