DerGeier Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Alle Rechner legen ihre Daten auf dem Fileserver ab, lokal ist nichts nützliches mehr, eher verwirrendes, wenn der User das sieht. Deshalb soll die Windows - Suche so umgestellt werden, daß nicht C:\ standardmäßig durchsucht wird, sondern gleich der fileserver. Wie geht das? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Da du nicht schreibst, WELCHE Windows-Version du meinst, kann ich dir nur sagen, daß ich auf meinem Win98SE-Rechner in der Taskleiste einen Link zu einer Datei "Dummy.fnd" habe (weiß ich auch nicht mehr genau, wie ich die da hin gekriegt habe), wobei ein Doppelklick darauf den Suchdialog eröffnet mit voreingestelltem "suchen in". Dieses "suchen in" ist mMn der Schlüssel zu dieser Suche: Es ist dort ein Pfad eingetragen / eintragbar (falls noch nicht geschehen). Das könnte in deinem Falle der Dateiserver sein. Zitieren
DerGeier Geschrieben 26. September 2002 Autor Geschrieben 26. September 2002 Meine Win - Version ist Windows 2000 ... Wie lautet denn der Aufruf, der hinter deinem link liegt? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Sorry, ich weiß auch nicht... Ich hab da eine Datei namens "Dummy.fnd" , und ich vermute mal, die ist mit der "Windows-Suchmaschine" irgendwie verknüpft. Ich weiß noch nicht mal mehr, wie die da reingekommen ist... irgendwie drag 'n' drop... Vielleicht ist es auch nur eine Verknüpfung zum "Suchen" Dialog ? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 26. September 2002 Geschrieben 26. September 2002 Nabend, erstelle eine Datei , gib ihr die Endung fnd und starte die Datei,daraufhin öffnet sich die Suche. Wähle deinen Suchordner aus und speichere die Suche dann über Datei -> Suche speichern. Ein Start dieser Datei sucht automatisch in den vorbestimmten Ordnern. Gruß Terran Marine Zitieren
bigzorro Geschrieben 27. September 2002 Geschrieben 27. September 2002 Original geschrieben von Terran Marine Nabend, erstelle eine Datei , gib ihr die Endung fnd und starte die Datei,daraufhin öffnet sich die Suche. Wähle deinen Suchordner aus und speichere die Suche dann über Datei -> Suche speichern. Ein Start dieser Datei sucht automatisch in den vorbestimmten Ordnern. Gruß Terran Marine das klappt aber nur wenn mann vorher auf suchen klickt, da sonst "suche speichern" unter datei nicht zu finden ist:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.