avalox Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hallo, ich besitze eine Quantum Fireball (20ct heisst sie glaub ich) mit 40GB. Doch leider läuft diese Platte unter Windows XP nur im PIO Modus, egal was ich einstelle. Das resultiert dann in einer Datenübertragungsrate von 1,5 MB/s. Und das ist nicht so toll. Die Platte sollte aber auch UDMA 33/66 und 100 können. Da Quantum ja selber keinen HDD Support mehr anbietet und Maxtor (der neue Besitzer der Quantum HDD Rechte) keinen so tollen Support hat, würde mich interessieren, ob vielleicht einer von euch eine Ahnung hat, warum die Platte nicht im UDMA 100 Modus laufen will. Hier noch ein paar Infos zu meinem System: TB1200 auf Abit KT7A 512 MB-RAM 1x Quantum 40 GB (läuft wie gesagt nur im PIO Mode) 1x Western Digital WBB 40 GB (läuft einwandfrei im UDMA 100 Mode) Gruß, Avalox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Versuch mal das Kabel zu tauschen. Vielleicht ist es defekt. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hallo avalox, ich hatte unter Win2000 auch mal solche Probleme. Geholfen hat ein Update der VIA-Treiber. Die gibt es hier: http://www.viaarena.com/?PageID=2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avalox Geschrieben 26. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hallo zusammen, das Kabel hab ich schon öfter getauscht und die neusten VIA Treiber hab ich drauf. Hat alles nix gebracht. Trotzdem Danke! Gruß, Avalox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.