SilentHunter Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hallo zusammen. Und zwar baue ich gerade bei mir in der Firma einen Linuxserver auf. Ich habe SSH anstelle von TELNET verwendet um von außen darauf zugreifen zu können. Dies klappt mit Putty super. Nur wie kann ich im Putte Verbindungsparameter einsetzen, sodass ich durch simples doppelklicken einer Verknüpfung direckt eine Verbindung zu dem Linuxserver aufbaue. Weil wenn das jemand am Tag 30mal machen muss und jedesmal die IP Addy neu eingeben muss, wird er böse. Danke für eure mühen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Hi. wenn du oben die IP eingeben hast kannst du unten bei "saved sessions" einen Namen eingeben dann gehst du auf Save und der Name erscheint dann unten in der Liste. Dann brauchst du nur noch darauf zu klicken und er baut die Verbindung zu dem Server auf ... Er speichert auch die eingestellten Farben und andere Settings die du für diese Connection gemacht hast.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 26. September 2002 Teilen Geschrieben 26. September 2002 Nabend, wenn du nur IP-Adresse und Protokoll übergeben willst reichen auch die Parameter : putty -ssh 192.168.0.1 Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 30. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2002 @Terran wo gebe ich diese Zeile ein? Bei meiner Verknüpfung nimmt er sie nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Original geschrieben von SilentHunter @Terran wo gebe ich diese Zeile ein? Bei meiner Verknüpfung nimmt er sie nicht... Nabend, normalerweise direkt in die Verknüpfung unter Ziel : das sieht bei mir z.B. so aus : C:\Programme\putty\putty.exe -ssh 192.168.100.1 Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.