curting Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 tach wieder mal, habe auf meiner internetseite immer eine hauptseite von der aus über div links neue fenster aufgebaut werden können, über link "target=blank" wenn nun jemand diese seite wieder verlässt wird zwar das hauptfenster geschlossen aber alle anderen fenster sind noch offen. gibt es eine möglichkeit über javascript, das alle fenster, die über meine seite geöffnet wurden, geschlossen werden, wenn man den browser schließt oder die seite verlässt?? mfg curting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Vieleicht versuchst du einfach mal den Befehl window.close() . Sollten dabei nicht alle Fenster geschlossen werden, kannst du ja versuchen, das ganze mit 'ner Funktion zu lösen. In dieser Funktion schließt du einfach mit window.close('Fenstername') alle offenen Fenster, eins nach dem anderen. Diese Funktion müßtest du dann ausführen lassen, wenn das Hauptfenster geschlossen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 ja das klingt schon ganz gut, da ich mich mit javascript nicht so wirklich auskenne, bin ich mir mit der umsetzung nicht ganz sicher. curting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 <html> <BODY LINK="#FFFFFF" TEXT="#FFFFFF" VLINK="#999999" ALINK="#00FF00" BGCOLOR="#000000" onload="fenster()"> <applet code="fphover.class" codebase="../../../_fpclass" width="120" height="24"> <param name="text" value="Download"> <param name="color" value="#000080"> <param name="hovercolor" value="#0000FF"> <param name="textcolor" value="#FFFFFF"> <param name="effect" value="glow"> <param name="url" value="fenster_schliesst.zip" valuetype="ref"> </applet> <script language="javascript"> <!-- function fenster() { var win; //zwischen die ersten Anführungszeichen Dateinamen setzen, falls eine Datei angezeigt werden soll win=window.open("","NeuesFenster","width=400,height=100"); //nächste Zeile weglassen, wenn in dem Fenster eine Datei ,zB html oder gif, angezeigt werden soll win.document.write("<h3>Nach dem Öffnen der Homepage wird automatisch ein Fenster geöffnet, das sich selbst nach 10 Sekunden schließt!</h3>"); //nächste Zeile weglassen, wenn sich das Fenster nicht automatisch schließen soll win.setTimeout('window.close()',10000); } //--> </script> </BODY> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pittiplatsch Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Besser kann ich es dir im Moment leider auch nicht erklären, fange selbst erst an. Aber da ich grad selbst ein Prob. mit 'nem neuen Fenster hab, bin ich auf diesen Befehl gestoßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 hm ok werd mich mal dran versuchen, aber trotzdem vielen dank erstmal. curt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 function fenster() ja das applet (ist doch eins oda?) ist ja nicht schlecht, aber der user kann sich die seiten öffnen und sie sollen so lange offen bleiben bis er sie nicht mehr braucht, allerdings wenn er sie nicht explizit schließt, werden sie auch nach schließen der hp bzw. des browsers in der taskleiste angezeigt. und ich hätte gern das sobald der user die seite verlässt alle fenser geschlossen werden. es nützt mir nix wenn sich die fenster nach ein paar sekunden schließen und der user flucht weil er noch nicht fertig mit lesen oda vergleichen war. verstehst du ungefähr was ich möchte? gruß curt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 hallo wenn du willst das sich alle fenster schließen die du aus dem hauptfenster geöffnet hast musst du bei der window.open funktion nach width und so noch folgenden Parameter angeben: dependent=yes Wenn ja (yes), wird das Fenster geschlossen, wenn sein Elternfenster geschlossen wird. Wenn nein (no = Voreinstellung), bleibt das Fenster erhalten, wenn sein Elternfenster geschlossen wird. im selfhtml 7.0 von 1998 steht aber: unterstützt blos netscape aber probiers mal aus vielleicht hat *** das jetzt auch schon implementiert vielleicht hilfts dir ja ciao jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 editiert weil Off Topic by e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 danke das klingt nachdem wie ich es mir vorgestellt habe, werds gleich mal testen. mercy curt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
curting Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 ja also es funktioniert, aber wie vermutet nur mit netscape. also wenn jemand noch weiss wie man das auch im ie zum laufen bringen kann??! gruß curting Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Wobei name = dem namen ist, den du beim öffnen verwendes hast Muste mal ausprobieren, ist jetzt reine theorie <html> <head> <title>Fenster</title> </head> <body onUnload="javascript:name.close();"> ... </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.