Sven Eichler Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 hallo! Wo liegt der Unterschied zwischen ECC RAM und ECC registered RAM? Ich muss dringendst einen Server aufrüsten, der im Moment ECC RAM hat. Daher stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, hier registered einzusetzen. (Gegebenenfalls müsste ich halt das Board tauschen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoelnje Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Schau mal da nach sollte dir weiter helfen http://www.eastcomp.de/speicherfaq5.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Bei SDRAM-Modulen unterscheidet man weiterhin zwischen "registered" und "unregistered". "Registered"-Module haben zusätzliche Pufferchips, um die elektrische Belastung für den Mainboard-Chipsatz zu reduzieren; die jeweils größten verfügbaren Module sind wegen der hohen Chipanzahl nur als Registered-Module verfügbar. Wenn du mehr wissen willst, dann schau dir das hier mal an... Da werden bestimmt alle deine RAm Fragen beantwortet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hey, danke, wenn ich das richtig verstehe, dann ist der ECC Registered RAM lediglich dafür da, dass die Stromaufnahme der Module relativiert wird...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.