net_worker Geschrieben 12. Juli 2001 Geschrieben 12. Juli 2001 Hi Leute, Win NT gibt mir den Rest. :mad: Hab gerade einen Rechner installiert und es lief alles glatt. Jetzt bekomme ich beim Anmelden die Meldung: "Der Netzwerkanmeldedienst wurde nicht gestartet. Sie können sich nicht anmelden." :confused: Und das gilt auch für den lokalen Admin! Weiß einer von Euch, woran das liegen kann? thx net_worker Zitieren
Tiro Geschrieben 13. Juli 2001 Geschrieben 13. Juli 2001 Erstmal: Moin Dann: hähähähä (Tut mir leid, aber heute ist mein Helpdesk-Tag und da bin ich immer etwas - naja - seltsam ) Hm, mit der Problematik hatte ich auch zu kämpfen. Normalerweise liegt das daran, daß der Rechner nicht richtig in der Domain aufgenommen ist. Wenn man dann in die Arbeitsgruppe wechselt und gleich zurück in die Domain (ohne den Reboot zwischendurch !!!!) klappt's danach mit der Anmeldung. Das der lokale Administrator nicht funktioniert ist dabei natürlich ein GAU. (habt ihr mehr als ein Paßwort da dafür ??) Sonst hilft nur Neuinstallation ! Grüße T. Zitieren
net_worker Geschrieben 13. Juli 2001 Autor Geschrieben 13. Juli 2001 Moin Tiro, ich habe auf dem Rechner ein Image installiert. Das funktioniert auch einwandfrei. Nachdem das System soweit lief, habe ich Grafiktreiber und Netzwerktreiber richtig installiert. In der Domäne war er auch (ich konnte mich ja noch anmelden). Aber als ich dann NewSID ausführte, hat sich dieses ****** Programm verabschiedet und nichts lief mehr. Nach dem Neustart hatte ich dann Probleme mit der Anmeldung. Aber wieso? Es war wohl auch kein Zufall. Denn der Zweite und Dritte Rechner hatten diese Probleme dann auch.... :mad: net_worker Zitieren
Tiro Geschrieben 13. Juli 2001 Geschrieben 13. Juli 2001 Ich bin noch auf der Suche nach der Ursache, aber es verdichtet sich der Verdacht, daß es mit dem Netzwerk zu tun hat, weil es nur in einem bestimmten Netzsegment zu diesem Effekt kommt. Ich bin noch "unentschieden", ob ich dem WINS oder dem PDC die Schuld geben soll, denn nach einem halben Tag funktioniert es bei 50% von selbst wieder. Teste das Ganze mal ohne diese ****-Tool Grüße T. Zitieren
net_worker Geschrieben 19. Juli 2001 Autor Geschrieben 19. Juli 2001 Hi, erstmal sorry, dass ich mich so spät melde. Danke für den Tipp! Hat gefunzt... es lag wohl daran, wie Du sagtest, dass der Rechner nicht richtig in der Domäne war. Nun isses vorbei... net_worker Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.