root@localhost Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 hallo jungs und medls, bin grad mal wieder am verzweifeln. ich weiß so schwer is das nicht aber ich hab jetzt schon x möglichkeiten durchprobiert und es haut nicht ab! also ich mache aus dem hauptfenster mit zwei frames ( html navi-, und php main - frame) ein neues fenster auf in dem ich eine Datei öffne und dann speichern kann. nach dem speichern soll das pop up geschlossen werden und der php-main-frame auf der hauptseite neu geladen werden. nach der datei-schreib funktion rufe ich eine JS Funktion leave() auf die bis jetzt so aussieht: function leave() { opener.location.href = "http://"+location.host+"/rotel/admin/import.php?tagesprogramm"; opener.focus(); self.close(); } das funktioniert soweit aber ich will ja nicht die kompletten frames neuladen sondern nur den main frame (heist übrigens auch "main") also irgendwie so: opener.main.location...... hab schon zig möglichkeiten ausprobiert aber krieg es nicht hin . im selfhtml is das auch nicht so gut beschrieben oder ich find nicht das richtige. aber dort steht das opener von window abgeleitet ist und somit alle methoden unterstützt also müsste doch opener.main.location.href = funken ; oder? danke für eure hilfe wack JS ! außer man kanns ; ) ciao jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 window.opener.parent.frames['mainframe'].location.reload(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 27. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2002 merci für die schnelle und richtige antwort servaas jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.