mariostrife Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Servaas, also ich bin Linux Newbie und habe so n paar fragen: Linux fährt hoch und wechselt ganz normal in den Windows Manager KDE 2.x.x, nun wen ich Versuche ein Programm zu starten kommt es sporadisch vor, daß mir Linux eine Fehlermeldung vor die Nase schmeißt mit der ich übehaupt nichts anfangen kann: "KLauncher konnte DCOP nicht erreichen." Was ist das für ein Fehler und kennt vielleicht jemand ne möglichkeit diesen zu beheben? Zweitens habe ich mitgekriegt das SuSE 7.3 jetzt nicht gerade eines der stabilsten Distri ist und wollte es einfach mal auf den neusten Stand bringen per Online Update (ich glaub das Prog nennt sich "you"). Nun wie hätte es anders sein können das stabilste Betriebssystem der Welt semmelt einfach ab! Keine Chance mehr danach in den KDE zu wechseln oder zu starten. Nur das Terminal funktioniert noch. Kennt jemand das Prob und ne Lösung dazu??? P.S. Noch 02:15 bis <b>Wochenende</b> mfg strife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.