Matze Geschrieben 27. September 2002 Teilen Geschrieben 27. September 2002 Hallo Leute, bin gerade hier mal ein bisschen mit meinem Router (Bintec/Bingo) am rumspielen. Ich versuche mit meinem Handy (Siemens C35i) über den Router auf meinen Linux-Webserver zuzugreifen. Im Handy ist ein neues Profil angelegt worden. Benutzername, Passwort, IP usw. sind drin. Der im Router ist ein entsprechender WAN-Partner eingetragen, der nur auf diese Nummer reagiert. Die Einwahl klappt wunderbar. Durch rumspielen mit versch. Routingeinträgen kann ich jetzt sogar das Handy, wenns eingewählt ist, anpingen. Der Router hat die lokale IP 192.168.100.1. Das Handy bekommt dynamisch die 192.168.0.54. Zusätlich wurde noch folgender Eintrag in der Routing-Tabelle vorgenommen: Route Type: Network route Network: WAN without transit networ Destination IP-Address: 192.168.0.0 Netmask: 255.255.255.0 Partner / Interface: RemoteLogin <-- Der WAN-Partner Metric: 1 Wie gesagt: PING aufs Handy funzt von jedem Rechner im Netz. Nur findet das Handy die entsprechende WML-Seite auf dem Server nicht. Laut TCPDUMP versucht das Handy noch nicht einmal eine Anfrage. Kann mir da jemand helfen??? Vielen Dank im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.