given_to_fly Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 Hi. Ich habe einen Ornder mit vielen Dateine ( ist ein Voice Server ). Nun möchte ich den Ordner die rechte : chmod 766 geben. Ich möchte auch jede Datei in dem Ordner mit diesen rechten belegen. Jetzt müsste ich ja jede Datei einzel die rechte geben. Gibt es nicht einen Befehl mit den ich den Ordner und den Inhalt desjenigen die Rechte mit einer Befehlszeile geben kann? Vielen DAnk schonma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 Morgen, chmod -R Ordner Setzt die Dateirechte für den gesamten Ordner + alle Dateien und alle Unterordner chmod --help Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 28. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2002 Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 Oder wenn es die Option -R nicht gibt: find Startverzeichnis -type d | xargs chmod 766 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 Nachtrag: Obiges Beispiel ist fuer die Verzeichnisse. Fuer Dateien sieht es so aus: find Startverzeichnis -type f | xargs chmod 766 Beide Zeilen in ein Shellskript kopiert und angepasst und Du hast eine rekursive Rechteaenderung fuer alle Verzeichnisse und Dateien innerhalb eines angegebenen Verzeichnisses. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 29. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2002 Noch bessa nochma vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.