SwordMaster Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 Ich bin neu hier, hoffe jedoch dass mir trotzdem jemand helfen will/kann! Ich bin an einer Fachinformatiker schule und soll demnächst ein Projekt über eines der folgenden MFC Klassen halten - CAnimateCtrl - CArray, CStringArray - CColorDialog, CFindReplaceDialog - CComboBox, CComboBoxEx - CCaoDatabase, CDaoRecordset, CDaoWorkspace - CDC, CGdiObject, CBitmap - CFile, CArchive - CFileDialog, CFontDialog - CInternetSession, CInternetConnection - CImageList - CList, CStringList - CListCtrl - CMap, CMapStringToString - CMenu, CScrollBar, CStatusBarCtrl - COleControll - COleDateTime, COleDateTimeSpan - CPrpertyPage - CRichEditCtrl - CSliderControl, CSpinButtonControl, CProgressCtrl - CStatic - CTabCtrl - CTreeCtrl - CWinThread ja ich weiß dass ist eine ganze liste.... aber zwischen eines der zeilen muß ich mich entscheiden... und ich hab von keiner dieser klassen eine Ahnung.... .. Wisst ihr wo ich informationen zu "mögliche Einsatzgebiete, wichtige Member-Variablen, Funktionen und -Operatioren" herbekomme?? Bitte helft mir weil ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll Thx SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. September 2002 Teilen Geschrieben 28. September 2002 Hallo SwordMaster, und willkommen auf dem Board Wir haben hier zwei Programmierforen, die sich mit C++ beschäftigen, eines für die "Puristen" (Standard C/C++) und eins für die vielfältigen APIs, unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen und Compiler. Da Deine Frage die MFC betrifft, geht sie über die Standards von C und C++ hinaus, drum verschiebe ich sie ins passende Forum. Außerdem wäre es gut, wenn Du beim nächsten Mal einen Betreff wählst, der aussagekräftiger ist. Informationen braucht so ziemlich jeder, der hier eine Frage stellt . Original geschrieben von SwordMaster Wisst ihr wo ich informationen zu "mögliche Einsatzgebiete, wichtige Member-Variablen, Funktionen und -Operatioren" herbekomme?? Die Standardreferenz für diese Informationen ist zunächst einmal die MSDN Library (auf CD nur bis zur Version Oktober 2001, online hier). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 28. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2002 jaja die MSDN Libarie..... wär ja recht und gut, leider giebts die ja nur auf Englisch :( und ich bin nicht gerade ein Englisch ass. . Habt ihr irgendwelche Seiten wo es auch Deutschsprachige Hilfe giebt! Wäre echt sehr dankbar!! =) THX SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kojoty Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 :WD Hallo Swordmaster :WD Leider kann ich dir auch keinen Tip geben. Schau vielleicht mal in ein C++ e-book. Da stehen oft die Klassen erklärt auf Deutsch, ich kann dir welche mitnehmen in die Schule wenn willst hab 4 stück, an e-books. Zu: - CMenu, CScrollBar, CStatusBarCtrl hab ich schon was gefunden, und die werde ich wohl auch auswählen. :D SCHON ABGEFAHREN DER SITZT bei mir in der Klasse und hier treff ich ihn wieder :D Ansonsten Frag die Leutz nach einer Klasse, wenn die so ne Liste sehn, wirds wohl nix mit der nächstenliebe. Die Entscheidung musst wohl selber treffen welche Klasse du wählen musst. Da ich glaub dass vom UMFANG her es ziemlich ähnlich ist, und spätestens bei der Wertung vom SCHWIRIGKEITSGRAD, benotet wird. Daher glaub ich dass es besser kommt wennst ne Klasse vorträgst die wir noch ned hatten, als wenn du eine vorträgst die wir haben und die ned gut. Servas bis morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kojoty Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 und falls wer info's zu: - CMenu, CScrollBar, CStatusBarCtrl hat, einfach reinschreiben. ich bedank mich im vorhinein, und entschuldig mich für die böse Grammatik im vorherigen Beitrag, letzten Absatz. :WD :WD :WD :WD KOJOTY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 29. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2002 hallo kojoty... ja schon zufall dass wir uns hier sehen... habs mir schon fast gedacht dass die liste ein wenig zu lang ist... aber probieren kann mans ja mal *gggg* die ebooks müßt ich auch haben... hab sogar mehrere... aber alle kann man ja ned lesen *niefertigwerdenwürd* Also bis morgen *g* Ciao SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiesek Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Grüß Euch! Also hier gibts ein Tutorial, welches sich mit der Programmierung unter MFC beschäftigt. Vieleicht kannst Du ja das ein oder andere an Wissen heraus ziehen. Ich bin auch alles andere als ein Engländer, aber die Arbeit mit der englischen MSDN ist echt nur ein Gewöhnungssache! Wenn Du Dich mal richtig damit beschäftigtst, merkst Du wie es Dir Stück für Stück immer leichter fällt, damit zu arbeiten. Nebenbei würde ich mir für die schwierigsten Vokabeln noch Babylon Translater ziehen und dann kanns losgehen! GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hi! schön auch mal meine Klassenkameraden im forum zu treffen.... :D hier findest du auch ne richtig tolle Sammlung von Tutorials über C/C++, MFC, PHP, Perl usw... Du kannst auch falls du ein paar Wörter in der MSDN nicht verstehst, den Duden hernehmen! *g* Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.