Federflug Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 Hallo, kann mir bitte jemand den Javascript - code geben, der die rechte Maustaste sperrt, hab leider nur den für die Tastatur gefunden. Bei self html hab ich schon nachgeschaut, da ist alles nur für nestcape ich brauche aber auch den für IE . Danke für Eure Hilfe im vorraus! :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keule Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 <script language="JavaScript"> <!-- function rechtsklick() { if (event.button==2) { alert('Der Quelltext ist geschützt!') } } document.onmousedown=rechtsklick // --> </script> ------------------------------------------------------- www.schmalenegger.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 Hallo, das mit der rechten Maustaste hat aber einen Haken. Wenn ich über Ansicht - Quelltext gehe im Menü, dann sehe ich den Quelltext auch. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Federflug Geschrieben 29. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2002 für den die Hilfe Keule, da klappt ja prima, auch wenn man über die Taskleiste noch die funktion aufrufen kann, die meisten die im Internet unterwegs sind, sind es aber gewohnt dies mit der Maustaste zu machen, so verringert sich wenigstens die Zahl der Leute, die ihn einsehen können, das reicht auch schon mal. Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit, die Taskleiste ausblenden zu lassen, oder ähnliches, so das die Funktion auch darüber nicht mehr aufgerufen werden kann? Wenn ja, dann her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaosmaker Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 Bist Du Dir denn sicher, daß die Sperre nötig ist? Ich guck mir z.B. Seiten mit einer solchen Sperre nur einmal an und dann nicht wieder, weil's mich nervt - daher is die Frage, ob das wirklich lohnt oder nur Besucher vertreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. September 2002 Teilen Geschrieben 29. September 2002 Original geschrieben von Chaosmaker Bist Du Dir denn sicher, daß die Sperre nötig ist? Ich guck mir z.B. Seiten mit einer solchen Sperre nur einmal an und dann nicht wieder, weil's mich nervt - daher is die Frage, ob das wirklich lohnt oder nur Besucher vertreibt. Dem kann ich nur zustimmen. Ich navigiere zum Teil über die rechte Maustaste (zurück) und wenn mir dann nen Pop Up entgegen springt, speichere ich die Seite und schau mir erst recht den Quelltext an, lach mich meistens schlapp, weil in den ersten Zeilen Frontpage 4.0 steht und surfe woanders weiter. Internetseiten kann man nur über entsprechende Hinweise auf der Seite schützen. Und ich wette, 90% der Leute die Interesse an deinem Quelltext haben, wissen auch wie sie alternativ da dran kommen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
struwwelkopp Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Original geschrieben von Jaraz Und ich wette, 90% der Leute die Interesse an deinem Quelltext haben, wissen auch wie sie alternativ da dran kommen. Die einfachste Lösung dafür ist JavaScript zu deaktivieren. Da muß man noch nicht einmal viele Kenntnisse oder böse Hintergedanken haben, denn viele haben es einfach aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Die merken dann nicht mal, was du da versucht hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.