Zum Inhalt springen

rechte Maustaste sperren??? Wie???


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir bitte jemand den Javascript - code geben, der die rechte Maustaste sperrt, hab leider nur den für die Tastatur gefunden. Bei self html hab ich schon nachgeschaut, da ist alles nur für nestcape ich brauche aber auch den für IE .

Danke für Eure Hilfe im vorraus!

:e@sy

Geschrieben

<script language="JavaScript">

<!--

function rechtsklick()

{

if (event.button==2)

{

alert('Der Quelltext ist geschützt!')

}

}

document.onmousedown=rechtsklick

// -->

</script>

-------------------------------------------------------

www.schmalenegger.com

Geschrieben

für den die Hilfe Keule, da klappt ja prima,

auch wenn man über die Taskleiste noch die funktion aufrufen kann, die meisten die im Internet unterwegs sind, sind es aber gewohnt dies mit der Maustaste zu machen, so verringert sich wenigstens die Zahl der Leute, die ihn einsehen können, das reicht auch schon mal.

Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit, die Taskleiste ausblenden zu lassen, oder ähnliches, so das die Funktion auch darüber nicht mehr aufgerufen werden kann?

Wenn ja, dann her damit :D

Geschrieben

Bist Du Dir denn sicher, daß die Sperre nötig ist? ;)

Ich guck mir z.B. Seiten mit einer solchen Sperre nur einmal an und dann nicht wieder, weil's mich nervt - daher is die Frage, ob das wirklich lohnt oder nur Besucher vertreibt.

Geschrieben
Original geschrieben von Chaosmaker

Bist Du Dir denn sicher, daß die Sperre nötig ist? ;)

Ich guck mir z.B. Seiten mit einer solchen Sperre nur einmal an und dann nicht wieder, weil's mich nervt - daher is die Frage, ob das wirklich lohnt oder nur Besucher vertreibt.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich navigiere zum Teil über die rechte Maustaste (zurück) und wenn mir dann nen Pop Up entgegen springt, speichere ich die Seite und schau mir erst recht den Quelltext an, lach mich meistens schlapp, weil in den ersten Zeilen Frontpage 4.0 steht und surfe woanders weiter.

Internetseiten kann man nur über entsprechende Hinweise auf der Seite schützen.

Und ich wette, 90% der Leute die Interesse an deinem Quelltext haben, wissen auch wie sie alternativ da dran kommen.

Gruß Jaraz

Geschrieben
Original geschrieben von Jaraz

Und ich wette, 90% der Leute die Interesse an deinem Quelltext haben, wissen auch wie sie alternativ da dran kommen.

Die einfachste Lösung dafür ist JavaScript zu deaktivieren.

Da muß man noch nicht einmal viele Kenntnisse oder böse Hintergedanken haben, denn viele haben es einfach aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Die merken dann nicht mal, was du da versucht hast...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...