Ralfz Geschrieben 17. Juli 2000 Geschrieben 17. Juli 2000 Hi! Wie kann ich eine DB (Access) mit Mitgliederdaten (Name, Alter etc.) in ein Word-Formular oder Word-Dokument einbinden? Ich möchte auf die Daten per Pull-Down-Menu zugreifen, so dass ich alle Namen zur Auswahl habe und mir den gewünschten aussuchen kann. Gleichzeitig soll in den zugehörigen Feldern (in Word) zum jeweiligen Namen die restlichen Daten (MitgliedsNr, etc.) erscheinen. ??? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!! Ralfz Zitieren
fadi Geschrieben 20. Juli 2000 Geschrieben 20. Juli 2000 Moin, was willst Du denn genau machen? Zum einen gibt es natürlich den Serienbrief, aber ich denke, das hilft Dir nicht weiter. Wenn Du die Daten editieren oder nur auslesen willst, dann nutze doch Access. Bastel Dir zum Editieren ein Formular und zur Ausgabe einen Bericht, den Du dann schick formatieren kannst. fadi Zitieren
Kopfleer Geschrieben 20. Juli 2000 Geschrieben 20. Juli 2000 Unter Word ist mit Hilfe von VBA- und ADO Bibliotheken fast kein Problem! Du kannst sogar eigene Masken einbinden. Du erstellst "FORMULARTEXT"e und uebergibst dann die einzelne daten aus deinem record an ihnen. Ich hoffe Dir geholfen zu haben Kopfleer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.