Zum Inhalt springen

Win2000 und 2 Domänen


Moldi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem; Notebook vorhanden, daß ich sowohl in der Firma (Domäne a) und auch zu Hause (Domäne B) verwenden möchte.

D.h. beim Anmelden am Notebook (STRG+ALT+Entf) will ich auswählen, in welcher Domäne ich mich anmelden will.

Wie bekomme ich es hin, daß ich mehrere verschiedene Domänen beim Anmelden angeziegt bekomme?

Notebook = Win 2000 prof

Domäne a = Win NT 4

Domäne b = Win NT 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht um ein Paßwort; ich muß bei der Anmeldung sowieso ein Paßwort eingeben!

Es geht darum, daß ich mir bei der Anmeldung aussuchen kann, in welcher Domäne ich mich anmelden will. Natürlich muß in jeder der zu wählenden Domänen ein entsprechender User samt Paßwort erxistieren.

Es sollte funktionieren, nur weiß ich nicht wie!!!

Das Notebook ist bereits in zwei verschiedenen Domänen in der Firma Mitglied: ich kann mir in der Firma bereits aussuchen, ob ich mich in der einen oder in der anderen Domäne anmleden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sowohl in domäne a als auch in b. soweit ich das sehen kann!

beim anmelden in der firma kann ich mir folgendes im auswahlfenster DOMÄNE aussuchen:

lokal

domäne a

domäne b

ich kann mich jeweils auch mit irgendeinen beliebigen vorhandenen benutzernamen samt paßwort anmelden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moldi

Moin,

sowohl in domäne a als auch in b. soweit ich das sehen kann!

beim anmelden in der firma kann ich mir folgendes im auswahlfenster DOMÄNE aussuchen:

lokal

domäne a

domäne b

ich kann mich jeweils auch mit irgendeinen beliebigen vorhandenen benutzernamen samt paßwort anmelden....

Nabend,

das heisst nicht zwangsläufig das du auch in beiden Domänen Mitglied bist,

wie oben schon beschrieben, siehst du im Login-Bildschirm deine Stammdomäne (in der der Rechner Mitglied ist), den lokalen Rechner und alle Domänen die eine Vertrauensstellung zu deiner Domäne haben.

Wirklich Klarheit bringt nur ein Blick in die Usermanager der beiden Domänen, aber wie oben ebenfalls schon beschrieben, gehe ich davon aus, das du nur in einer Domäne Mitglied bist.

Mir ist auch kein Weg bekannt, der dein Problem lösen kann, aber wer weiß...

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich versteh dich leidernoch nicht....

In deinem ersten Posting sagst du, das du wohl nicht alle verfügbaren Domänen angezeigt bekommst und jetzt sagst du er zeigt dir sehr wohl Lokal, Domäne A und Domäne B an...

Wenn du zu Hause bist: Wie verbindest du das Laptop mit dem Firmennetzwerk? Einwahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...