Moldi Geschrieben 29. September 2002 Geschrieben 29. September 2002 Hallo, folgendes Problem; Notebook vorhanden, daß ich sowohl in der Firma (Domäne a) und auch zu Hause (Domäne verwenden möchte. D.h. beim Anmelden am Notebook (STRG+ALT+Entf) will ich auswählen, in welcher Domäne ich mich anmelden will. Wie bekomme ich es hin, daß ich mehrere verschiedene Domänen beim Anmelden angeziegt bekomme? Notebook = Win 2000 prof Domäne a = Win NT 4 Domäne b = Win NT 4 Zitieren
robotto7831a Geschrieben 29. September 2002 Geschrieben 29. September 2002 Hallo, das wird kaum gehen, soviel ich weiss. Sobald ein Computer sich an einer Domäne anmeldet, hanelt der Computer mit dem Domänencontroller ein Passwort aus. Andere Domäne anderes Passwort. Deshalb kann ein Computer nur Mitglied einer Domäne sein. Frank Zitieren
Moldi Geschrieben 29. September 2002 Autor Geschrieben 29. September 2002 Mir geht es nicht um ein Paßwort; ich muß bei der Anmeldung sowieso ein Paßwort eingeben! Es geht darum, daß ich mir bei der Anmeldung aussuchen kann, in welcher Domäne ich mich anmelden will. Natürlich muß in jeder der zu wählenden Domänen ein entsprechender User samt Paßwort erxistieren. Es sollte funktionieren, nur weiß ich nicht wie!!! Das Notebook ist bereits in zwei verschiedenen Domänen in der Firma Mitglied: ich kann mir in der Firma bereits aussuchen, ob ich mich in der einen oder in der anderen Domäne anmleden will. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 29. September 2002 Geschrieben 29. September 2002 Die zwei Domänen in Deiner Firma haben wahrscheinlich eine Vertrauenstellung. Darum kannst Du die Domänen aussuchen. Ich selber sehe bei mir in der Firma etwa 15 Domänen mit Vertrauenstellung. In welcher Domäne bist Du denn Mitglied. Domäne A oder Domäne B in der Firma? Frank Zitieren
Moldi Geschrieben 30. September 2002 Autor Geschrieben 30. September 2002 Moin, sowohl in domäne a als auch in b. soweit ich das sehen kann! beim anmelden in der firma kann ich mir folgendes im auswahlfenster DOMÄNE aussuchen: lokal domäne a domäne b ich kann mich jeweils auch mit irgendeinen beliebigen vorhandenen benutzernamen samt paßwort anmelden.... Zitieren
Terran Marine Geschrieben 30. September 2002 Geschrieben 30. September 2002 Original geschrieben von Moldi Moin, sowohl in domäne a als auch in b. soweit ich das sehen kann! beim anmelden in der firma kann ich mir folgendes im auswahlfenster DOMÄNE aussuchen: lokal domäne a domäne b ich kann mich jeweils auch mit irgendeinen beliebigen vorhandenen benutzernamen samt paßwort anmelden.... Nabend, das heisst nicht zwangsläufig das du auch in beiden Domänen Mitglied bist, wie oben schon beschrieben, siehst du im Login-Bildschirm deine Stammdomäne (in der der Rechner Mitglied ist), den lokalen Rechner und alle Domänen die eine Vertrauensstellung zu deiner Domäne haben. Wirklich Klarheit bringt nur ein Blick in die Usermanager der beiden Domänen, aber wie oben ebenfalls schon beschrieben, gehe ich davon aus, das du nur in einer Domäne Mitglied bist. Mir ist auch kein Weg bekannt, der dein Problem lösen kann, aber wer weiß... Gruß Terran Marine Zitieren
Moldi Geschrieben 30. September 2002 Autor Geschrieben 30. September 2002 Mh, nun ja, dann weiß ich jetzt schonmal mehr, zwar noch nicht alles, aber immerhin...... danke! Zitieren
dstorki Geschrieben 30. September 2002 Geschrieben 30. September 2002 Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber: Was wird dir denn überhaupt angezeigt, wenn du dich zu Hause anmelden willst?? Gar nix? Fährst du das Laptop mit nem anderen Hardware-Profil hoch? Zitieren
Moldi Geschrieben 30. September 2002 Autor Geschrieben 30. September 2002 hallo, in der firma ist das notebook in der docking-station, zu hause benutze ich eine pcmcia-nic. zu hause kann ich beim anmelden an win2000 auswählen aus: lokal domäne a domäne b mehr gibts da nicht..... Zitieren
robotto7831a Geschrieben 30. September 2002 Geschrieben 30. September 2002 Und mit welcher Domäne meldest Du dich zu Hause an? Frank Zitieren
dstorki Geschrieben 30. September 2002 Geschrieben 30. September 2002 Sorry, aber ich versteh dich leidernoch nicht.... In deinem ersten Posting sagst du, das du wohl nicht alle verfügbaren Domänen angezeigt bekommst und jetzt sagst du er zeigt dir sehr wohl Lokal, Domäne A und Domäne B an... Wenn du zu Hause bist: Wie verbindest du das Laptop mit dem Firmennetzwerk? Einwahl? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.