Zum Inhalt springen

Piep-Töne beim Aldi-PC (Medion 2001)

beebof

Empfohlene Beiträge

'nabend zusammen...

neuerdings läuft mein schöner aldi-pc (der von 2001 mit pentium iii @ 900mhz) nicht mehr :(

Das Bios piept nur einmal lang und zweimal kurz.

Leider hab ich keine beschreibung zum mainboard. (und da steht nur "medion 2001" drauf) :(

kann mir irgendjemand erklären, was der rechner mir damit sagen will?

nabend beebof!

schau mal hier:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25070&highlight=bios+beep+code

gibt´s auch nette weiterführende links.

wenns ein award-bios ist (wovon ich jetzt erstmal ausgehe), könnte es ein problem mit der grafikkarte sein.

http://www.bioscentral.com/beepcodes/awardbeep.htm

Hi...

es wäre noch interessant gewesen, zu wissen, welches BIOS du hast... aber da Medion bisher immer ASUS Komponenten in seine Aldirechner (MB und Graka) gepackt hat und die in der Regel ein Award Bios haben, würde ich sagen, dass deine Graka entweder aus dem Sokel gerutscht ist, oder aber ganz hinüber is...

1x lang 2x kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.

Edit: D'oh... jetzt war der Chief schon wieder schneller... wie machst du das nur?!:rolleyes:

besten dank schonmal für die infos :)

...austausch der GraKa hat geholfen... das einmal lang, zweimal kurz piepen ist weg.

dafür piept der jetzt ständig. Austausch des RAMs und des Prozessorlüfters hat nicht geholfen. :(

auf dem Bildschirm steht: BIOS ROM checksum error. Bedeutet das, das mein BIOS zerstört wurde? :eek: (ein Update hab ich nicht gemacht)

Uh... hört sich fast danch an...:(

BIOS ROM checksum error - System halted Die Prüfsumme des BIOS-Codes im BIOS-Chip stimmt nicht. Sie müssen das BIOS austauschen oder neu schreiben.

Kannst du noch von Disk booten? Dann könntest du es vieleicht mit nen Bios Update fixen...

Dauerton Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

Das klingt nach einem ernsten Defekt... zumal das Bios nicht mehr richtig arbeitet... Ich denke mal das das MB hin is...

Wenn du noch Garantie hast, wende dich mal an den Medion Service Pool und wenn nicht frag die trozdem mal, vieleicht können sie dir doch helfen...

Original geschrieben von AVEN

Uh... hört sich fast danch an...:(

Kannst du noch von Disk booten? Dann könntest du es vieleicht mit nen Bios Update fixen...

ich glaub schon... zumindest schreibt der auf den bilschirm irgendwas wegen diskette... aber woher bekomm ich denn eine entsprechende diskette?!?

Hmm wenn das mit der Bootdisk auch nicht funzt dann bleibt dir nur noch der Weg, dich direkt mit dem Medion Support in verbindung zu setzten... IMO haben wir alles probiert was in Frage kommt...

Hmm was vieleicht noch Helfen könnte, wäre das CMOS zu löschen vieleicht reichet das ja... dafür sollte es einen Jumper auf dem Board geben... das müsste in deinem Handbuch beschrieben sein...

Wenn das auch nicht hilft, dann frag bei Medion nach...

• 2 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

ich habe ein proble BEIM HOCHAHREN BLEIBST DER STHE§N UND DA STEHT.---------UPDATE ESCD SUSSEFULLY DANN HABE ICH IHN AUSGESCHALTET UND WEIDER ANGESCHALTET DANN STAND DAS DA NICHT MHER ABER DER GING NICHT WEITER DANN HABE ICH DAS WIEDERHOLT DANN KAMM EIN SCHWARZES BILD UND EIN ANDERES MAL WOLLTE DER SON NE WINDOWS CD ODER SO und ich solt dann enter drücken wer kann mir helfenn freu mich auf schnelle antwort....................................................................im voraus schonmal DANKE :confused::confused::confused:

freu mich auf schnelle antwort

1. Permanente Grossbuchstaben in Foren wird als Anbrüllen des Gegenübers aufgefasst. Ich lasse mich nicht gerne hier anbrüllen.

2. Die korrekte Verwendung von Satzzeichen und Absätzen erhöhen Verständlichkeit und Lesbarkeit eines Beitrages.

Kurz: in der Form weigere ich mich erstmal, über das Problem überhaupt mal nachzudenken.

ich hatte es kopirt weil ich es in einem anderen forum auch reuingeschirebn ahbe und das ist dann irgendwie durcheinandergegangen .

Aber zum problem möchte ich fragen ob du eine ahnung hast woran es liegen könnte.

Also wenn ich mein pc anmachen startet er erst normal aber dann sthet unten UPDATE ESCD SUSEFULLY o.ä. und ein anderes mal oder danach steht da irgend was mit wondoes cd einlegen und weiter mit enter aber das klabt auch nicht wirklich.

Auf meinen mainboard steht drauf medion 2001 mehr imformation habe ich leider nicht .Und es ist ein intell pentinum 3® prozessor

vorher hat er auf einmal lan und zweimal kurz gepit aber das problem war das meine grafikarte kaput war .

sry nochmal chief Wiggum wegen vorher würde mcih über eine schnelle antwort freuen.Biss dann mars4411

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...