siga Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich nun an der richtigen Stelle poste, da aber anscheinend die Java-Laufzeitumgebung Fehler verursacht, versuche ich es hier. Ich habe auf mehreren Kundenrechnern ein Java-Programm installiert mit der Jre 1.3.1. Bis auf einen Pc war die Installation erfolgreich. Dort wird das Programm nicht aufgerufen und verursacht folgenden Fehler: -------------------------- An unexpected exception has been detected in native code outside the VM. Unexpected Signal: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION occurred at PC=0x6d203467 Function name= Java_sun_awt_windows_DrawGlyphVectorGDI_drawGlyphVetorGDI Library: C:\jre\bin\fontmanager.dll Current Java thread: at sun.awt.font.NativeFontWrapper.getFontMetrics(Native Method) at sun.awt.font.FontDesignMetrics.initMatrixAndMatrics (FontDesignMetrics.java:160) at sun.awt.font.FontDesignMetrics.<init> (FontDesignMetrics.java:145) at sun.awt.font.FontDesignMetrics.<init> (FontDesignMetrics.java:132) at sun.awt.SunToolkit.getFontMetrics (SunToolkit.java:204) at sun.awt.windows.WToolkit.getFontMetrics (WToolkit.java:429) at sun.awt.windows.WToolkit.eventLoop(Native Method) at sun.awt.windows.WToolkit.run (WToolkit.java:188) at java.lang.Thread.run(Thread.java:484) Dynamic libraries: <Jetzt folgen mehrere Spalten von Hexzahlen und Pfadangaben zu Dlls> ----------------------------------- Wo genau liegt nun eigentlich der Fehler? Was kann ich tun, damit das Programm fehlerfrei aufgerufen wird? Danke im Voraus für die Antworten. siga . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan76 Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hallo, meine Vermutung: Grafikkartentreiber und/oder JRE nochmal neu installieren. Laut der Fehlermeldung stimmt irgendwas nicht mit den Fonts bzw. beim Zeichnen von Text.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siga Geschrieben 7. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Nur der Vollständigkeit halber poste ich dann mal, woran es nun gelegen hat. Es handelt sich hier wohl um einen echten Bug der JRE. Unter dem Link http://developer.java.sun.com/servlet/SessionServlet?url=http://developer.java.sun.com/developer/bugParade gibt es eine Bug-Datenbank, wo man sämtliche Fehlermeldungen abfragen kann. (Wäre ja vielleicht auch für andere interessant, die sich mit Java beschäftigen). Ohne jetzt genau ergründen zu können, warum dieser Fehler nur bei einem PC auftauchte und bei allen anderen nicht, half es, einfach eine neuere JRE-Version zu installieren. Gruß Siga :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.