Freedom Geschrieben 30. September 2002 Geschrieben 30. September 2002 Ein folgendes Problemchen hätte ich: Ich habe auf einem WIN2K-System unterschiedliche Timesynchronizer getestet, so dass eins davon wunderbar funktioniert. Das ist ein Programm, welches auf unterschiedlichen Clients installiert wird und die Möglichkeit bietet, die Uhrzeit von einem übergeordnetem Server zu beziehen. Wenn man sich auf dem System jedoch mit ganz normalen Benutzerdaten anmeldet (also nicht mehr als ADMIN), zeigt er eine folgende Meldung: WARNING! Your current account does not have the rights to set the system clock..... Contact your system administrator for information on how to acquire the proper privilages. Das ist selbstverständlich, dass die normalen User keine Uhrzeitenstellungen vornehmen dürfen, aber was mache ich jetzt mir dem Programm? Wie kann ich das einstellen, dass die Zeit auf allen Rechnern synchronisiert wird, ohne dass die User dieses Recht bekommen, die Änderungen selbst vorzunehmen? Zitieren
Fiesek Geschrieben 30. September 2002 Geschrieben 30. September 2002 Grüß Dich Du könntest eine Batch-Datei schreiben und diese bei Logon auf dem Server ausführen lassen. In dieser Batch-Datei steht dann die Anweisung zum synchronisieren der Systemzeit mit der Uhr des Servers. GREETZ ******** * Fiesek * ******** Zitieren
AVEN Geschrieben 30. September 2002 Geschrieben 30. September 2002 Hi... Wenn die Zeiteinstellung als Dienst unter Win 2000 gestartet wird, hast du in den Eigenschaften des Dienstes, die Möglichkeit den Dienst als Administrator zu starten... Einfach in "Eigenschaften -> Anmelden -> Dieses Konto verwenden" den gewünschten User eintragen... Zitieren
Freedom Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Geschrieben 1. Oktober 2002 Hi, ich glaube die Anwendung läuft nicht als Dienst.. man Kann allerdings eistellen: - System tray only - Taskbar only Zitieren
AVEN Geschrieben 1. Oktober 2002 Geschrieben 1. Oktober 2002 Hmm du kannst auch ein Programm als anderer Benutzer starten... Meld dich mal mit nem User Account ohne Adminrechte an... klicke die Datei die du starten willst einmal mit links an... dann Shift gedrückt halten und mit Rechtsklick im Kontextmenu "Ausführen als" auswählen... Da das Programm als Admin+Pass starten... Zitieren
Freedom Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Geschrieben 1. Oktober 2002 @AVEN - ok. das funktioniert zwar, aber wenn ich mich das nächste mal anmelde, dann muss ich das wieder tun. Das geht so nicht, es muss automatisiert werden, so dass da keine Meldung für die normalen User mehr kommt. @Fiesek Du könntest eine Batch-Datei schreiben und diese bei Logon auf dem Server ausführen lassen. - ich kenne mich damit nicht so gut aus. Falls es einfach ist und nicht viel Zeit einnimmt, könntest Du so etwas für mich anfertigen? Zitieren
peetman Geschrieben 4. Oktober 2002 Geschrieben 4. Oktober 2002 Hi, wenn Du das Programm in Start -> Einstallungen -> Geplante Tasks hinzufügst, kannst Du auch angeben, dass das Programm als Admin gestartet wird. Wenn Du als Startzeit "Beim Anmelden des Benutzers" wählst, wird das Programm bei jeder Benutzeranmeldung automatisch ausgeführt, und zwar mit Admin-Rechten. :marine_FISI_Grüße von peet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.