Ferris Geschrieben 17. Juli 2000 Geschrieben 17. Juli 2000 Hallo zusammen ich suche alle Schlüsseleinträge, in welchen die IP-Adresse eines Win98-Rechners auftaucht. Bisher habe ich nur den Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\NetTrans\0001" gefunden. Liegt die IP-Adresse vielleicht noch irgendwo anders in verschlüsselter Form oder in einer anderen Datei als der System.dat? Danke Ferris Zitieren
DPruess Geschrieben 18. Juli 2000 Geschrieben 18. Juli 2000 Hallo Ferris, versuch doch mal in der Registry gezielt nach der IP-Adresse zu suchen und zwar global über alle Keys... Zitieren
Matze Geschrieben 18. Juli 2000 Geschrieben 18. Juli 2000 Funktioniert leider nicht! Jedenfalls nicht bei Windows NT. Mfg Matthias Zitieren
Ferris Geschrieben 18. Juli 2000 Autor Geschrieben 18. Juli 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DPruess: Hallo Ferris, versuch doch mal in der Registry gezielt nach der IP-Adresse zu suchen und zwar global über alle Keys... Zitieren
DPruess Geschrieben 18. Juli 2000 Geschrieben 18. Juli 2000 Hallo Ferris ! Wie 5000 mal ?? Eher 50000 mal, da wird doch wirklich jeder Scheiss eingetragen.... vorallem verstehe ich nicht, daß beim Deinstallieren von Programmen dann immer noch Fragmente übrigbleiben, die dann die Registry so aufblähen... Zitieren
Ketzer Geschrieben 18. Juli 2000 Geschrieben 18. Juli 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze: Funktioniert leider nicht! Jedenfalls nicht bei Windows NT. Mfg Matthias Zitieren
Matze Geschrieben 18. Juli 2000 Geschrieben 18. Juli 2000 Ja ich weiß, dass das Suchen funktioniert. Aber nach der IP-Adresse suchen funktioniert nicht, bzw. er findet keine Ergebnisse. ------------------ Mfg Matthias Zitieren
Ferris Geschrieben 18. Juli 2000 Autor Geschrieben 18. Juli 2000 Hi Matze Du musst als Suchbegriff "ipaddress" oder die Adresse selber eingeben. (Zumindest unter Win98) Gruss Ferris Zitieren
Matze Geschrieben 18. Juli 2000 Geschrieben 18. Juli 2000 Negativ. Die beiden Begriffe kann ich in meiner Registrierung nicht finden. Aber mein PC spinnt sowiso. ------------------ Mfg Matthias Zitieren
Ketzer Geschrieben 18. Juli 2000 Geschrieben 18. Juli 2000 Sorry das mit der "regedt32" war natürlich Blödsinn. Die gibts ja nur bei NT. Zum Thema 50.000 mal: Na ja, stimmt schon das einiges (manchmal auch ein bißchen mehr)öfter auftaucht als man erwartet, aber vieles sind auch nur quasi gespiegelte Informationen. Der aktuelle User steht sowohl in HKEY_CURRENT_USER user wie auch in HKEY_USERS. (ähnlich ist es bei current config) Ich denke mal das ist dafür da es dem Entwickler zu erleichtern. Allerdings möchte ich die Reg. nur ein stückweit verteidigen, denn das mit dem aufblähen stimmt schon Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.