Ranger81 Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Tag, ich habe auf meiner festplatte ein html dokument in z.b. c:\test.html diese datei soll ein gewisses Programm (dass ich suche) jede x (einstellbar) Minuten neu hochladen. sodass ich z.b. einen Ticker bauen kann... was gibt es da für programme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 willst du jetzt ne html datei refreshn oder ein programm hochladen?!? :confused: (wie auch immer du das meinst ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 30. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2002 argh ! hab mich verhaspelt beim schreiben, ich meinte natürlich, dass das programm die html seite jede x minuten hochlädt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g3ntle-V-an Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 aha... meinst du nen ftp uploader oder welches programm? kann mir nich vorstellen dass das ein prog kann... ich dachte erst du willst dass die html site sich automatisch jede min automatisch aktualisiert. naja tschau marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 weis nicht genau ob das damit geht! aber könntest du nicht einfach eine batch datei basteln, die mit timeout arbeitet und die dann in der eingabeaufforderung über ftp mit put die datei immer wieder hochläd? du brauchst ja zur bedienung des ft-protokolls nicht unbedingt einen ftp client........ greets KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 30. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2002 zum beispiel n ftp uploader oder n extra kleines programm ! gibt es sowas ?? wenn ja, wie heisst es ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 du kannst doch über die eingabeaufforderung dateien per ftp uploaden, dazu brauchst du wirklich kein program sondern nur n batch skript, das du dir allerdings von unseren fähigen programmier-kollegen hier auf dem board basteln lassen müsstest! (mit programmieren hab ichs leider nicht so!) es müsste halt die eingabeaufforderung steuern, dass das ft-protokoll immer wieder abgespielt wird und einen timeout innehat, der deine zeit des automatischen aktualisierens wartet und das ganze in ner endlosschleife ausführt! so weit die theorie...... bei der praxis kann ich dir wegen fehlender fachkundigkeit leider nicht mehr helfen! und wenn du ein fertiges programm suchst, weis ich auch leider keine lösung! aber wie gesagt: mit ner batch datei müsste das gehen......... greets KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Warum so? Hast neFlat, Also ich würde alles auf den Server machen, kannst viel Strom sparen und geht auch viel einfacher und vorallem ist es SICHER. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 ich möchte es aber lokal bearbeiten und dann jede 5 minuten hochladen... mit welchem Programm geht soetwas noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Warum bastelst du dir dazu nicht ein cms? is wesentlich einfacher, als ein upload alle x Minuten. (Und du brauchst nicht 5 minuten warten, ehe sich die datei hochlädt sondern lädst es gleich direkt hoch. ansonsten würd ich sagen: selbst ist der fachinformatiker und über php n script zusammenfummeln (php hat ja ftp-funktionen). The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 nee, ich möchte es mit einem programm machen. am besten ein plugin in einem ftp programm. gibt es so ein ftp-programm mit dem genannten feature ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ich hab gerade ein kleines Progrämmchen geschrieben, das alle X Sekunden eine Datei zu einem FTPServer hochladen kann. Konnte es nicht wirklich ausprobieren, da ich keinen FTP Zugriff hab Müsste aber gehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 kannst du mir das programm zusenden ? ranger81@lycos.de ? ist das programm open source ? dann bitte ich um den code, würde mich sehr interessieren. danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 2. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ich hab es gerade Open Source gemacht;) Ich schick es dir gleich mal zu. Es benötigt Borland Delphi 5 und Indy Internet Direct Komponenten (http://www.nevrona.com/indy/index.html) Ach ja... das ist übrigens mein erstes OpenSource Programm :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ich danke dir !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.