TinTin Geschrieben 30. September 2002 Geschrieben 30. September 2002 hi, wie kann ich bei mysql per abfrage herausfinden wieviele einträge in einer tabelle sind? ist sicherlich ne einfache frage, aber ich steh momentan echt auf den schlauch...und hab keine literatur zur hand. cu TinTin Zitieren
Terran Marine Geschrieben 30. September 2002 Geschrieben 30. September 2002 Hallo, SELECT COUNT(*) FROM Table Gibt dir die Anzahl der Datensätze einer Datenbank aus. Gruß Terran Marine Zitieren
TinTin Geschrieben 30. September 2002 Autor Geschrieben 30. September 2002 danke, kannst du mir eventuell auch auch noch sagen wie ich das ergebnis in ne php variable übergeben bekomme? cu TinTin Zitieren
Chaosmaker Geschrieben 30. September 2002 Geschrieben 30. September 2002 $result = mysql_fetch_array (mysql_query ("SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM table") ); echo $result["anzahl"]; Zitieren
TinTin Geschrieben 30. September 2002 Autor Geschrieben 30. September 2002 hab die zeilen angepasst, $result = mysql_fetch_array (mysql_query ("SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM `tdtaGastbook`") ); echo $result["anzahl"]; [/PHP] bekomme aber ne warnung: Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in s:\foxserv\www\php\db4.php on line 16 Zitieren
TinTin Geschrieben 30. September 2002 Autor Geschrieben 30. September 2002 danke für die hilfe, dass problem scheint gelöst!! CU TinTin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.