HotkeyM Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hallo, hab ein kleines Prob mit PHP und Dateien. Und zwar möchte ich den Inhalt einer Datei in eine SQL-Tabelle eifügen lassen. doch wenn ich die datei mit fopen() öffne und mit file() auslesen will kommt nur der Fehler: Warning: file() expects parameter 1 to be string, resource given in c:\web\apache\htdocs\hp_dichter\input.php on line 14 hier der Quellcode: $gedicht = file(fopen($datei, 'r')); Die Variable Datei lese ich vorher mit <input type="file" name="datei"> ein. Kann mir jemand das erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 30. September 2002 Teilen Geschrieben 30. September 2002 Original geschrieben von HotkeyM Kann mir jemand das erklären? Ja, z.B. die PHP FAQ. http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 30. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2002 das file soll aber nicht hochgeladen werden sonndern nur ausgelesen -> die Daten in eine MySQL-Tabelle gespeichert werden. danach kann die Datei wieder weg. Darum auch die file()-Funktion. The HotkeyM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HotkeyM Geschrieben 30. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2002 ach, habs gefunden. Thx Jaraz war da in der "Gegend" nur knapp daneben. Danke, trotzdem. PROBLEM (hoffentlich) GELÖST! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.